Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.01.2006, 11:57 Uhr

Zwergkaninchen

Man sagt manchmal umgangssprachlich Hasen, und meint doch (Zwerg-)Kaninchen. Vielleicht war das oben auch so?

Zwergkaninchen sind definitiv wohnungsgeeignet. Wir haben zwei. Der Stall ist schon größer als bei einem Hamster, aber es ist machbar. Sie sind auch weitgehend stubenrein. Sie pieseln - wie Katzen - nur in eine bestimmte Ecke ihres Stalles. Lediglich die Ködel machen sie im ganzen Stall und manchmal (durchaus begrenzt) auch in der Wohnung, wenn sie frei herumlaufen. Aber die sind ja trocken und mit dem Staubsauger ratzfatz weg. Die stinken auch nicht (der Urin schon). Unsere Kaninchen haben außerdem noch einen Auslauf, den man in der Wohnung oder auf dem Balkon aufstellen kann. Dann können sie auch ohne Aufsicht mehr Bewegung haben. Ich plane, sie im Sommer mehr oder weniger ausschließlich auf dem Balkon zu halten (wir haben das Glück, zwei Balkone zu haben).

Stallhasen sind sicher zu groß für die Wohnung. Wie es mit "normalen" Kaninchen ist, kann ich nicht sagen. Aber Zwergkaninchen sind m.E. ideal für kleine Kinder in der Stadt, weil sie robuster sind als Hamster oder Meerschweinchen, aber trotzdem in einer Wohnung gehalten werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.