Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessy + Pauline am 13.01.2006, 8:42 Uhr

muss es denn unbedingt ein Hamster sein???.....mt

Hallo,

ich kann den Wunsch deines Sohnes sehr gut nachvollziehen,denn ich habe mir die ganze Kindheit über ein Tier gewünscht und keines bekommen (meine Mutter mochte keine Haare von Tieren in der Wohnung :-))
Ich war sooo unglücklich darüber! Kaum ausgezogen,hatte ich dann 2 Meerschweinchen,2 Hasen und 1 Hund :-))
Die Kleintiere sind inzwischen gestorben,aber der Hund ist jetzt 13 Jahre alt und lebt immer noch bei uns und meine Tochter wächst mit ihm auf...super schön!
Ich denke,wenn du ihm erklärst,dass ein Tier,dann für die ganze Familie,ok ist,es eben nur kein Hamster (aus den schon aufgezählten Gründen) sein kann,dann wird er auch glücklich sein.
Macht ein Familientier daraus und verteilt die "Pflichten"....also eben Futter geben,Wasser auffüllen,Streu einkaufen und wechseln und gib ihm die leichten Aufgaben (1x am Tag eine halbe Möhre reinlegen oder so)
So kann er spielerisch den Umgang mit Tieren erlernen und hat trotzdem nicht die volle Verantwortung dafür.Das ist mit 4 Jahren auch sicherlich noch zu früh,aber ein Anfang ist dann gemacht und später kann er dann ja immer noch ein eigenes Tier haben.
Vielleicht darf er auch den Namen aussuchen,das ist doch bestimmt auch toll für ihn,oder?
Lasst euch am besten im Fachgeschäft beraten.
LG
Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.