Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena76 am 13.01.2006, 9:41 Uhr

Ein Tier gerne, aber keinen Hamster

Also ich würde meinem Sohn niemals einen Hamster kaufen, egal wie alt er ist. Erstens sind die Tiere nachtaktiv und deshalb hat man von ihnen nichts, außerdem sterben sie sooo früh. Das würde mir das Herz brechen meinem Kind ständig erklären zu müssen warum das geliebte Haustier gestorben ist.

Mein Sohn ist knapp 3 und er hat seit einem halben Jahr zwei Kaninchen (ein Tier allein zu halten ist Tierquälerei weil absolut nicht artgerecht). Er hat sehr viel Spaß an diesen Tieren, sie sind auch super zahm, dürfen in seinem Zimmer frei laufen und er kümmert sich rührend um sie. Allerdings muß klar sein das man als Eltern die Hauptverantwortung für so ein Tier trägt. Ein 4-Jähriges Kind kann das alles allein noch nicht bewältigen und wenn es nach einem halben Jahr die Lust verliert bleibt die Arbeit an dier hängen.


Da ich selbst Tiere liebe, wir haben auch noch einen Hund, macht mir das alles nichts aus, ich mag die Kaninchen selbst sehr sehr gerne.

LG Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.