Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 23.02.2012, 9:46 Uhr

Zahnfee = Gruppenzwang ?

Bei meinem Sohn (heute 11) war das mit der Zahnfee noch nicht so verbreitet, also haben wir die Zähne einfach in einer schönen Holzdose gesammelt. Pro Zahn bekam/bekommt er einen Euro in seine Spardose.

Bei meiner Tochter war das dann schon anders, sie sagte gleich, dass sie sich auf die Zahnfee freut, wenn ihr erster Wackelzahn rausgefallen ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit der Zahnfee gesprochen hätte, dass diese ihre Zähne nicht mitnehmen, sondern nur angucken würde (weil ich die Milchzähne in einem Döschen sammeln wollte). Pro Zahn bring die Fee nun einen Euro (der unterm Kopfkissen liegt neben dem Zahn) und damit ist es gut.

Windelfee kannte ich bis jetzt gar nicht ;-) Dicke Geschenke für jeden Milchzahn (wie einen Kran) finde ich übertrieben, aber wer hat, der hat :-) Muss ja jeder selber entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wackelzahnbuch / Zahnfee

hallo, mein kleiner hat seit seinem 6. geburtstag, gestern einen wackelzahn. ich suche nun ein passendes buch, zum besser verstehen lernen. wer hat eins abzugeben oder einen tip zum bücherkauf. und wie macht ihr das mit der zahnfee? danke für eure tips ...

von mamilorenzo 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.