Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 06.10.2014, 17:41 Uhr

Wohnung bei Kinderbesuch

Okay, das klingt schon irgendwie sehr chaotisch...

Prospekte, "wichtige" Broschüren usw. bleiben hier eine Woche liegen. Wenn sie dann keiner angeguckt hat, wandern sie in die blaue Tonne...

Inbusschlüssel und anderes Kleinwerkzeug kommen in die "Kramschublade", wo sie Klebestifte, Scheren, Lineale, Taschenrechner, Gummibänder und anderes Zeugs tummeln. Labellos gibt es hier nur EINEN pro Person, alte fliegen gleich weg. Ü-Eierfiguren, die UNBEDINGT bleiben müssen, kommen aufs Regal im KiZi oder in eine KRamkiste dort. ALte Zettel kommen dahin, wo die Prospekte nach 'ner Woche hinwandern. McDonaldsSpielzeug wird nach einer Weile, die es unbeachtet rumgelegen hat, entsorgt.

Schuhe dürfen hier nicht rumfliegen - das soeben ausgezogene Paar kommt aufs Schuhregal oder vor die Tür (je nach Dunstgrad...), alle anderen Paare kommen in den Schuhschrank.

Payback habe ich eine Zeitlang abgeheftet. Nachdem ich das schon ewig nicht mehr mache und sich die Dinger auch bei uns gestapelt haben, stecke ich mir die passenden Coupons ins Portemonnaie und der Rest wird entsorgt. Die Punktezahl ist mir nicht wichtig, kann man ja an den Terminals bei dm, Real usw. eh nachgucken.

Spielsachen, die momentan keiner benutzt, kommen ins Kinderzimmer oder ggf. (wenn sie so groß sind) in den Keller. Dafür kommen ggf. andere Dinge ins Wohnzimmer. Da tauschen wir immer mal durch und das klappt auch halbwegs.

Warum darf das Schaukelpferd nicht weg? Liebhaber- / Erinnerungsstück? Hm, da kann man vielleicht nicht viel machen. Wenn es einfach nur da sein muss, weil der Nachwuchs es wünscht, würde ich es wegpacken - einfach ohne Kommentar, wenn es keiner sieht. Wahrscheinlich merkt es gar keiner...

FÜr den Couchtisch habe ich keine Idee - der sieht hier auch so aus ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.