Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 20.04.2012, 9:05 Uhr

woher wusstet ihr dass der wunschkiga der beste ist?

Bei uns kamen zwei in Frage (Krippe) die haben wir uns angeschaut um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Bei dem einen ging nur Vollzeit das wollte ich nicht bei dem anderen hat man flexible Möglichkeiten der Betreuung. Das war nicht der ausschlaggebende Punkt aber diese Flexibilität, auch im Bezug auf die Kinder, zieht sich durch das ganze Konzept, das hat uns gut gefallen.

-Das ganze Team,die Organisation und das Konzept haben einen guten Eindruck gemacht (offenes Konzept).
-Eingewöhnung nach Berliner Model aber mit viel Spielraum (bei uns hats 3 Monate gedauert).
-Vollverpflegung der Kinder (Frühstücksbuffet, vormittags Obst, mittags frisch gekochtes Essen)
-Für Berufstätige gute Öffnungszeiten

Ich denke man kann es vorher nie genau wissen, das sieht man alles erst während der Eingewöhnung.
Wir hatten etwas zu Beginn etwas Schwierigkeiten aber nach einigen Gesprächen mit den Erzieherinnen (klar wollten die mich davon überzeugen dass Weinen nicht schlimm ist) haben sie doch Rücksicht auf uns genommen und uns alle Zeit der Welt gegeben. Spätestens da wusste ich dass wir da genau richtig sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.