Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 21.10.2021, 0:40 Uhr

Wochenende ohne meine kinder und ich dreh jetzt schon durch 🥺😭

Mein Kind ist noch lange nicht so alt... aber wenn ich an meine eigene Kindheit denke:

- Schwester war schon im Kindergarten auf einer Reise mit Übernachtungen.
- Mit 6 Jahren habe ich erstmals mit Schwester für mehrere Tage meine Großeltern (ohne Eltern) besucht.
- In der 4. Klasse war ich ein paar Tage auf Klassenreise.
- Mit 12 Jahren war ich das erste Mal ohne Familienmitglieder in einem Urlaub.
- Mit 15 oder 16 Jahren bin ich das erste Mal allein nach Frankreich zu einer Gastfamilie gefahren (d.h. allein gereist).
- Schwester ist mit 15 oder 16 mit zwei Freundinnen durch Skandinavien gereist. Es gab noch keine Handys, kein Internet usw.
- Mit 16 waren wir länger im Ausland, allein hingereist, allein die Leute dort kennengelernt usw. Hin und wieder mal einen Brief an die Eltern geschickt.
(...)
Und ich bin sooo dankbar, daß meine Mutter mir/uns das alles ermöglicht hat.

So schwer es ist, üb bitte ganz viel, Deine Kinder immer wieder loszuschicken und anderswo glücklich sein zu lassen. Es ist so wunderbar für Kinder/Jugendliche, fern der Eltern ihre Erfahrungen zu machen... aber immer wieder zurückkommen zu können. :-)

Tip für diesmal: Wellness-Wochenende trotzdem machen... oder etwas anderes, das Dich ablenkt und bei dem Du's Dir so richtig gutgehen lassen darfst!
Und schon gleich das nächste Mal planen... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.