Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 10.11.2011, 10:45 Uhr

Windelfrei werden...

Guten Morgen,

mein Sohn wird bald 3, er zeigt keinerlei Interesse daran, aufs Klo zu gehen. Er hat einen Sitz fürs Klo, er hat ein Töpfchen und so eine Art Sessel mit Kloschüssel.
Es scheint ihm aber eher zu liegen, dass er gewickelt wird. Er merkt schon, dass was drin ist, manchmal sagt er, ich soll ihn wickeln, aber meistens sagt er gar nichts....

Ich möchte ihm eigentlich die Zeit geben, es allein zu lernen. Manchmal frag ich, ob er mit möchte, wenn ich gehe.... aber er lacht dann nur und sagt nein.
Andererseits finde ich es langsam nervig, ihn zu wickeln, es entwickelt sich mehr oder weniger ein Ekelgefühl.... so leid es mir tut...

Ich möchte aber auch nicht drängen, nicht dass er dann gar nicht mehr mag.

Der KiGa sitzt mir noch nicht im Nacken, allerdings schauen sie mich schon immer so vorwurfsoll an und berichten, wieviel und wie oft was in der Windel war...

Wie mache ich es denn nun? Ich tendiere zu Abwarten, aber von allen Seiten wird das Kind schon gegängelt... "willst Du nicht mal aufs Klo", "Du bist doch schon groß" und "wie Du hast noch Windeln an?!" usw.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.