Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 07.03.2008, 8:45 Uhr

Wie steht ihr zum Sprachstandstest? (Delfin)

Wir hatten gestern abend einen Elternabend für die Eltern von 4-jährigen, wo über diesen Test geredet wurde. Dort war eine Frau, die total gegen diesen Test gesprochen hat und andere waren wieder dafür-wie das halt so ist. Ich finde, das dieser Test total blödsinnig ist! Ist es nicht ausreichend, das wir immer zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen und ist es nicht auch die Aufgabe der Erzieherinnen, das sie bei Defiziten uns anspricht? Wir kennen unsere Kids doch am Besten und merken doch selbst, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte! Nein, da werden die Kinder "gezwungen", irgendwelche Quatschwörter nachzusprechen und werden dann nach Punkten bewertet. Die Kinder dürfen bei diesem Test auch nur dann sprechen, wenn sie gefragt werden - welches 4Jährige Kind versteht das bitte, was da gerade passiert, warum die Erzieherin in dem Moment anders mit ihm spricht als sonst?! Ich finde es wichtig, das ein Kind richtig sprechen kann, wenn es in die Schule kommt, keine Frage, aber muss dafür dieser Test gemacht werden? Ich hoffe, das dieser Test bald wieder abgeschafft wird! LG caju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.