Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 07.03.2008, 8:42 Uhr

@dornröschen

Hallo Dornröschen,

warum hängst du dich immer wieder an kleinen Begebenheiten auf?

Ob das nun richtig war oder nicht kann man im Normalfall sicher diskutieren, aber bei dir ist immer alles so schwarz oder weiß, ohne Grautöne. Du kennst nur Gut und Böse, und im Zweifelsfall für alle anderen nur Böse. Begriffe wie "zum Kotzen" zeugen nicht grad von Niveau - leider!

Man verdammt, sprich diese Themen da an, wo sie hingehören, nämlich im Kindergarten. Ich schreib mir die Finger wund bei Mails für dich und ich hab den Eindruck, du liest sie gar nicht oder vergisst sofort, was ich geschrieben habe. Und vielen hier gehts sicher ähnlich, wenn du die Postings nur so liest, wie sie dir gefallen.

Das Forum ist ja zum Diskutieren da - logisch auch für jeden. Und niemand wird dir das verbieten wollen. Aber ehrlich, du treibst es langsam auf die Spitze!! Wenn du so im Kiga auftrittst, versteh ich die Reaktionen inzwischen auch. Das hält ja niemand lange aus!!

Reiss dich endlich mal zusammen und werd erwachsen und wenn dich was stört, Hände weg vom PC, atme tief durch, zähl bis zehn und dann geh in dich und überlege, ob es wirklich diskutierenswert ist!

Man, dann weisst du das jetzt mit der Caprisonne und gut ist.

Und wenn du meinst, darüber muss man doch mal diskutieren, dann nimm das Telefon in die Hand und ruf an - bei der Elternvertretung, bei der Erzieherin oder der Leitung.

Echt, ich bin ja geduldig, und versuche schon jede Seite zu verstehen, und ich hab mir viel Mühe gegeben, aber manchmal zweifle ich echt ob du das immer so ernst meinst ...

Viele Grüße

Sylvia

 
7 Antworten:

geht mir auch so

Antwort von mamavonzoe am 07.03.2008, 8:56 Uhr

Hallo! Hab ihr auch gestern geschrieben,aber ich glaube nicht das was angekommen ist.Am meisten tut mir das Kind leid,welches immer darunter leiden muß.Obwohl ich die sache mit *heulend ins Büro geschleppt* auch nicht so ganz glauben kann.Jedenfalls nicht in der geschilderten Form.(Wahrscheinlich hat die Erz. nur ein ruhigen Raum zum Gespräch gesucht) Aber so sieht es aus,Erz. sind alle schlecht.Asche über mein Haupt.*g*
LG
kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum weißt du die Regeln nicht???

Antwort von lenamama99 am 07.03.2008, 9:05 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindergärten (dem der Tochter und jetzt beim Sohn ein anderer) ein Gespräch in dem auch solche Dinge geklärt wurden.

Die Erzieherinnen bzw. die Leiterin hat mit uns die gesamte Einrichtung besichtigt und uns alles erklärt, wo der Getränkewagen steht, was als Frühstück nicht gerne gesehen wird, die Sanitäranlagen und was weiß ich noch alles.

An dem Tag, wo meine Kinder ihren Schnuppertag hatten, kannten sie zumindest von dieser ersten Besichtigung her schon die Wege und ich die Regeln.

Es zeugt ein wenig von Desinteresse deinerseits, wenn du dich nicht informierst.

Und Capri-Sonne (mit Strohhalm und Kleckergarantie) wollte ich auch nicht haben.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenamama

Antwort von Suka73 am 07.03.2008, 10:29 Uhr

da möchte ich widersprechen. auch mir wurde die gesamte einrichtung gezeigt, mir wurde ein zettel mitgegeben, auf dem so ziemlich alles stand - nur nicht, dass man z.b. kein actimel mitgeben soll, was ich persönlich jetzt nicht als schlimm empfand!!! und ich bezeichne mich schon als eine interessierte mutter!!! inzwischen haben sich unsere erzieher damit arrangiert, dass die kids actimel in der brotzeit haben - weils jeder mitbringt. wenn natürlich auch nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von claudi700 am 07.03.2008, 10:55 Uhr

es geht nicht nur um diese blöde capri-sonne.

es geht darum, daß d. ständig, permanent und IMMER was zum meckern hat. die erzieherinnen können gar nix richtig machen! und immer diese wilden geschichten, daß die tochter weint etc. ja warum denn?! d. war nicht dabei, sie hört nur die erzählungen des kindes. mich würde mal die version der erzieherinnen interessieren! mir ist das zu einseitig und es spiegelt eindeutig ihre persönlichkeit wider.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Suka73 am 07.03.2008, 10:59 Uhr

ja, da bin ich ja mit dir auch überein... das sehe ich ja genauso. ich empfand nur einfach die art und weise, wie man jetzt auf sie eingehackt hat, nicht schön... und denke eben, hätte ich das geschrieben oder wer anders (du, vallie, robina), hätte jeder mir dazu geraten, den kiga wenigstens zu verklagen :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Sonja31 am 07.03.2008, 11:00 Uhr

Wir schreiben uns hier die Finger wund und wahrscheinlich versucht Susi gar nicht unsere Botschaften zu verstehen:-(

geschweige zu anworten......

Ach Susi, Du bist anstrengend:-)

Mein Tipp: Bleib einfach ein bisschen lockerer, sorge dafür, dass es DIR gut geht (ohne krampfhaft nach einem Mann zu suchen!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka

Antwort von lenamama99 am 07.03.2008, 11:12 Uhr

OK, so Kleinigkeiten wie ein Trinkjoghurt, aber das allgemeine, dass die Kinder dort die Getränke bekommen wurde bei uns gesagt und alles andere findet sich.

Es geht doch darum, dass es (eigentlich) klar ist, wenn der Kiga die Getränke stellt, dass ich dann keine klebenden Limos mitgebe, oder?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.