Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.06.2010, 19:55 Uhr

wie soll ich denn dein geschriebenes verstehene?@birgit

Hallo,
ich habe ja geschrieben, das ich hier keinen persönlich meine, wie denn auch, hier kenne ich niemanden...

Grundsätzlich ist es doch so, das man bei 28 Kinder pro Gruppe und max. 3 Erzieherinnen nicht allen Kindern alles beibringen kann. Grundlegende Dinge sollten schon mitgebracht werden und sowohl zu Hause wie auch im Kindergarten geübt werden.

Und natürlich ist es fakt, dass viele Kinder auf Hilfe von außen angewiesen sind und danke ja, wie haben viel Herz und Verständnis, schließlich können die Kinder ja nichts dafür, wenn ihnen eben diese grundlegenden Dinge nicht schon mitgeben worden sind ;-)

Ich bin auch berufstätig und weiß, wie schwer es ist, seinen eigenen Kindern noch gerecht zu werden, aber es kann ja nicht sein, dass man seinen Erziehungsauftrag dann nicht mehr ernst nimmt. Und wenn ich dann um 17 Uhr nach Hause komme, dann kann ich schon mit meinem Kind spielerisch gewisse Dinge üben, ohne das es in Stress ausartet.

Ich glaube, das ganze geht jetzt aber auch zu weit. Die Ursprungsposterin wollte lediglich einen Rat, den hat sie ja auch bekommen. Einige Aussage empfand ich nur als reichlich heftig und bin dann darauf eingegangen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.