Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 29.06.2010, 12:42 Uhr

Doppelapplaus

Doppelapplaus! :)
Außerdem gehört Basteln und Malen sehr wohl auch zum Aufgabenbereich des Kindergartens, insofern kann man ja wohl wirklich den Kindern da Tips geben... (wobei ich das als Elternteil nat. nicht allein dem Kindergarten überlassen würde - aber viele Kinder haben inzwischen zB Ganztagesplätze und verbringen nun mal einfach viel mehr Zeit in der KiTa als zuhause - finde ich persönlich nicht gut, aber das sei mal dahingestellt. Bei uns gibt es Plätze bis 17.30 Uhr - danach treffen sich die Kindergartenfamilien noch meistens bis 20-21 Uhr am See und es wird gespielt, danach gehen die Kinder ins Bett - da frage ich mich auch, wie Eltern unter solchen Umständen ihr Kind noch fördern können).
Aber Vermitteln gewisser grundlegender Fähigkeiten gehört meiner Meinung nach ohnehin sehr wohl in den Aufgabenbereich des Kindergartens - sonst wird ja auch immer das pädagogische Gedöns ausgepackt und betont, immer wieder wird Frühförderung, Problemerkennung, Vorbereitung für die Schule etc auf die Agenda geschrieben.... - da gehe ich davon aus, daß eine Erzieherin sich vielleicht doch mal die "Mühe" macht und nem Kind bei sowas unter die Arme greift - auf sprachliche Entwicklung, Feinmotorik, Körpergefühl etc wird ja auch immer ein Blick geworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.