Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 28.06.2010, 22:13 Uhr

Können Eure einen Stift richtig halten!?

Jetzt muß ich Dich auch erstmal 'deprimieren' - mein Kleiner hat den Stift von Anfang an so gehalten - hat aber auch erst mit 2 Jahren angefangen sich für Stifte zu interessieren.
Mein Großer hat den Stift noch lange so gehalten - bestimmt, bis er 5 war - dann hat er von alleine die Stifthaltung geändert. Habe ihn nie gedrängt. In der Regel kommen die Kinder von alleine auf den Trichter.
Und Jungen brauchen immer etwas länger. Sie basteln und malen auch oft weniger oder weniger ausdauernd oder weniger schön.
Biete ihm die Materialien zu Hause an - so daß er sie immer Griffbereit hat und irgendwann wird er auf die Idee kommen und Papiersalate in großen Mengen zu produzieren....

Mein Apell an Dich wäre, laß Deinem Sohn Zeit und freien Zugang zu den Sachen - dann kommt es in der Regel von alleine - auch wenn es momentan nicht so aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.