Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 11.03.2010, 17:20 Uhr

Wie sehen bei euch die Nachmittage einer ganz normalen Woche aus?

Hallo !
Meine beiden sind nun 5 und 7 Jahre alt, aber als sie 3,5 Jahre alt waren hatten sie auch kaum Termine. Wir haben viel zuhause gespielt, und ich musste in der Zeit auch viele medizinische Termine mit meinem Sohn wahrnehmen, so dass wir oft Ergo oder KG hatten. Alleine dafür ging schon viel Zeit drauf. 1 x pro Woche hatte mein Sohn musikalische Früherziehung. Je nach Wetter sind wir dann oft auf den Spielplatz oder in den Tierpark gegangen. Meine Tochter hatte damals Kinderturnen, das war es aber auch schon. Beide sind von 9-13.30 in den Kiga gegangen.

Heute sieht die Freizeitgestaltung natürlich um einiges anders aus. Ich denke das hängt aber auch im Wesentlichen vom Alter und von den Interessen des Kindes ab. Ab einem gewissen Alter entwickeln die Kinder ja Präferenzen für die eine oder andere Aktivität, die man dann auch aufgreifen sollte. Aber in einem Alter von 3,5 Jahren ist Kiga und kleinere Aktivitäten vollkommen ausreichend.

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.