Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 31.07.2012, 10:36 Uhr

Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus?

Hallo,
meine Kids gehen ab nächster Woche von 7 - 13 Uhr30 in den Kiga.

Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus? Malen, Kassette hören, kuscheln? Was noch?

LG + Danke

 
7 Antworten:

Re: Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus?

Antwort von Alias70 am 31.07.2012, 10:42 Uhr

Yuchu!

Die 1. Stunde nach der Kiga alles in Ruhe machen, vielleicht erstmal nach Hause und das Kind runter kommen lassen
Wir sind jetzt im 2. KIGA-Jahr und meine Tochter schläft z.B. nicht mehr mittags, das ist eine große Umstellung, um ca. 16. Uhr ist sie nämlich sehr müde usw.....

Es liegt am Kind selbst, wozu es Lust hat und die Energie noch dazu hat!
Wichtig ist, nicht seinen ganzen Nachmittag nicht durchzuplanen und alles in Ruhe zu machen,

Viel Spaß Euch! Das wird toll!

Herzlich, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus?

Antwort von scotti12 am 31.07.2012, 11:07 Uhr

HAllo,

einfach nach dem Kiga ein bisserl ruhig machen.
Das kann verschieden aussehen.

- Buch lesen
- kuscheln
- ruhig spielen etc.

unsere Tochter spielt einfach gerne ein bisserl für sich alleine. Nach dem Mittagessen lesen wir dann noch ein Buch und dann ist sie bereit für Freunde, Unternehmungen etc. besser gesagt sie wäre auch ohne ausruhen breit, aber ich achte ein bisserl drauf, dass sie etwas runter kommt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere

Antwort von biggi71 am 31.07.2012, 14:12 Uhr

tochter ging bis 14 uhr in die kita. sie hat sich danach gar nicht ausgeruht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfangs schliefen sie meist noch...

Antwort von MM am 31.07.2012, 15:25 Uhr

... also im ersten KiGA-Jahr, zwischen 3 und 4 Jahren. Später dann nicht mehr, aber in Ruhe hinlegen und Buch ansehen etc. war immer noch angesagt und haben wir auch weiter praktiziert (vorher oft auch noch etwas Vorlesen von mir, Kuscheln, Erzählen)... :-)

Als sie dann selber lesen konnten (haben es sich beide ab 5 Jahren selbst beigebracht), mochten sie es sehr gern, sich mit nem tollen Buch auf die Matratze, Sofa oder Bett zu kuscheln und ne Runde zu lesen (cca. ein Stündchen). Ja und das ist praktisch immer noch so - zumindest an den Tagen, wo der Grosse nach dem Mittagessen aus der Schule kommt (an manchen Tagen ist er in der Betreuung bzw. hat da eine AG etc.)... Dann kommt er heim, wir unterhalten uns ein bisschen, er macht HA und dann verkriecht er sich mit nem Buch :-), bevor es dann später mit Nachmittagsaktivitäten weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn

Antwort von laura86 am 31.07.2012, 17:31 Uhr

ruht sich gerne mit einem Schläfchen aus. Nach dem kindergarten ist er immer fix und fertig und total am quängeln. Er schläft meistens so ne halbe bis dreiviertelstd. Und ist dann top fit für andere sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus?

Antwort von DanaSchmied am 31.07.2012, 21:50 Uhr

unser sohn (gerade 3 jahre geowrden) schläft seit 2 monaten mittags nur noch selten. ich hole ihn 12.1 .uhr von der kita ab. zuhause mittagessen kochen, er spielt in der zeit. essen und dann versuch ich ihn dazu zu bringen das er (für etwa 30min.) ruhig in seinem bett spielt mit den kuscheltieren, ein buch lesen.... eben leise sein zum runterkommen. ich kann im wohnzimmer mal abschalten, kurzes schläfchen machen, haushalt....
klappt mal mehr mal weniger. alle 2-3 tage braucht er noch ein schläfchen (13.30-max. 15 uhr) dann muss ich ihn wecken u wir können was spielen, rausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ruht ihr euch nach dem Kiga aus?

Antwort von Julians.Mama am 01.08.2012, 7:20 Uhr

Gar nicht, mein Sohn geht von 9-14:30 in den KiGa, danach gehen wir meistens auf den Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.