Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 01.08.2012, 21:31 Uhr

Wie reagieren? Kind wird verkannt und gemobbt

Folgende Gedanken zu deinem Beitrag:

1. Wertschätzendes Verhalten: das erwarte ich von einer Erzieherin durchgängig und ohne Ausnahmen, egal ob sie ein Kind mag oder nicht. "Hampelmann" "Schlaubi Schlumpf", Quälgeist, Stoffel .... das geht GAR NICHT! Wenn ich sowas mitkriegen würde, würde ich SOFORT ein Gespräch fordern (Erzieherin und dann wenn das nicht hilft dann Erzieherin mit Leitung)

2. Mobbing. Nein! Es ist wirklich nicht alles Mobbing und ich würde mal sagen, dein Sohn hat nicht so die Probleme mit dem Kindergarten, oder? Er hat noch keinen Leidensdruck und damit ist das nicht Mobbing.

3. Hochbegabung: Bitte bitte diagnostiziere keine "Krankheit" Hochbegabung. Und das mit der Intelligenz, daran denke bitte nicht im Alter von 3 (!!!) Jahren! Kinder entwickeln sich in den verschiedenen Bereichen unterschiedlich schnell. Und dein Sohn braucht wohl etwas Förderung im sozialen Bereich.

4. "Güllegrube"
a.) Reagiere nicht mit der Antwort "ich schneiss dich hinterher" (=> wertschätzendes Verhalten) sondern mit einer Aussage wie: "Jemanden wo reinschmeissen ist gefährlich. Wir tun uns nicht gegenseitig weh, darum möchte ich nicht, dass du sowas sagst".
b.) Ich erwarte bei einem Kindergarten, dass die Erzieherin, die für das Kind verantwortlich ist hier sofort eingreift und die Kinder nicht so lange Zeit alleine auf dem Flur lässt. Das verletzt die Aufsichtspflicht. Und wenn sie da gewesen ist, dann MUSS sie auf solchen Kindergartentalk reagieren.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.