Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 04.11.2010, 18:19 Uhr

wie oft sagst du deinem kind das er es gut macht, das er gut ist so wie er ist

Hallo,

ich kann dich wirklich verstehen. Ich hab auch 3 Jungs - 11, 8 und 6 Jahren.
Und was das Selbstbewustsein angeht, ist auch mein Sandwichkind mein Problemkind.
Er hat auch noch so viele zusätzliche Probleme - autidive Wahnnehmungsstörung, Lese-Rechtschreibschwäche, Konzentrationsprobleme ...
Der große Bruder kann nicht nur alles Besser, er ist auch sehr fit - sowohl sportlich, als auch in der Schule. Problem - der kleine Bruder auch - ich kann auf gar keinen Fall mit dem mittleren z.B. 1x1 üben, wenn der kleine Bruder dabei ist - der kann das einfach schneller, obwohl er noch nicht zur Schule geht.


Was wir jetzt gefunden haben, ist klettern - mein Mittlerer ist in einer Jugendgruppe im Alpenverein und geht alle 2 Wochen klettern - im Winter in die Kletterhalle, im Sommer richtig in den Felsen.
Die beiden anderen Kinder könnten das vielleicht auch - aber die dürfen einfach nicht! Das ist nur seins - und darauf ist er auch richtig stolz und er hat da auch eine Kraft und einen Durchhaltewillen - wirklich toll.
Und er hat eine kleine Digitalkamera - auch da bestärken wir ihn immer wieder was für tolle Bilder er macht (macht er wirklich)
Selbstbewustsein baut sich nur in kleinen Häppchen auf und ist soo schnell wieder zerstört

Wir bleiben halt dran...

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.