Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 04.11.2010, 10:09 Uhr

wie oft sagst du deinem kind das er es gut macht, das er gut ist so wie er ist

Also ich lobe ihn eigentlich wirklich oft, da er ja auch wirklich vieles sehr gut kann. Er ist leider ein typische Sandwichkind in vielerlei Hinsicht. Ich kann wirklich sagen, das ich alle meine Kinder gleich liebe! Aber er bekommt trotzdem öfter Schimpfe als die anderen, weil er leider duch seine Positon in der Geschwisterkonstellation nach unten tritt (also nur bildlich) und nach oben piesackt! Wenn ich ihn frage, warum er wieder mal geärgert hat, kommt immer "weiß ich nicht"! Er ist das Paradebeispiel für, lieber negative Aufmerksamkeit als keine! Ich weiß das, und versuche deshalb gerade bei ihm nicht gleich zu schimpfen, sondern zu reden.
Außerdem versuchen wir bewußt, ihm auch mal ganz alleine Aufmerksamkeit zu schenken. Morgen ist eine Veranstaltung im Kiga und ich hatte erst uns alle 5 angemeldet. Als ich nochmal darüber nachdachte, fand ich das für ihn total doof. Denn die Kleine rennt dann rum und jeder sagt: Ach ist die süß! Der Große hat den gleichen Kiga besucht und die Erzieherinnen würden sich natürlich freuen ihn wiederzusehen und würden sich verstärkt mit ihm unterhalten und dann kriegt er die wenigste Aufmerksamkeit und das wäre nicht richtig. Also habe ich nur drei Personen wieder abgemeldet und er durfte wählen ob Mama oder Papa mit ihm geht!
Es ist wirklich so, das ich mir viele Gedanken machen und wirklich bewußt versuche ihn zu stärken, darum macht es mich ja so traurig, wenn man einfach nicht merkt, das man Erfolg hat.
Zum Sport geht er überigens. Leider ist sein großer Bruder ein Sportgenie und somit ist es schwierig etwas zu finden, was der Kleine besser könnte.
Da gibt es leider nur eine Sache. Der Große ist farbenblind und fragt den Mittleren was das angeht auch öfter um Hilfe und dann ist er auch immer ganz stolz, aber das reicht halt nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.