Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.01.2010, 14:31 Uhr

Wie ist das mit arbeiten????

Hallo
wir sind selbstständig u. wenn mein Sohn daheim bleiben muss wegen Krankheit muss ich auch entsprechend nacharbeiten bzw. wenn er MS macht arbeite ich im Büro nebendran. Ich muss halt immer einplanen dass er krank werden KANN u. daher plane ich nie nur mich alleine für den Laden ein sonst müsste ich im Notfall zu machen.... Ich mach die Kasse wenn er im Kiga ist u. unser Angestellter füllt in der Zeit auf, kontrolliert Lieferanten etc. Wenn ich dann nicht kann muss er notgedrungen mal einen Tag alleine klar kommen.

Mein Sohn war letzten Winter sehr oft krank auch mit Fieber. Aber dennoch kamen wir auf insgesamt 13 Krankheitstage im 1. Kiga-Jahr (also wo er daheim war dann). Soooo tragisch wars also nicht. Dieses Kiga-Jahr (also seit August) hatten wir so ca. 9 bisher. Schon relativ viel, aber er hatte mal eine ganze Woche mit Fieber rumgemacht, da ging es nicht anders.

Dennoch denke ich halt wenn es uns Erwachsenen schlecht geht müssen wir ja auch mal zum Arzt u. entsprechend nacharbeiten dann u. dem Kind muss man das eben auch zugestehen. Wie oben geschrieben wir gehen eh zum KA wenn er sich nicht wohl fühlt. Der entscheidet dann auch ob u. welche Medizin notwendig ist u. bisher war unser Sohn dann meist schnell wieder topfit - ausser die eine Woche im Oktober halt letztes Jahr....

Wenn bei dir das mit Nacharbeiten nicht geht musst du halt unbezahlten Urlaub nehmen, das dürfte fast allen Müttern so gehen. Was willst du machen? Die Kinder werden größer u. dann wirds auch wieder einfacher werden....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.