Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.04.2009, 13:42 Uhr

Wespenschutz im Kinderzimmer

Hallo
hat jetzt nix direkt mit Kiga zu tun - aber bei meinem 5jähriger hat heute Nacht eine Hornisse im Kinderzimmer gesessen u. wir hatten sie nicht gesehen gestern abend als er schlafen ging, muss wohl beim Lüften reingekommen sein. Wir hatten die letzten 3 Tage immer 1 Hornisse drinnen nach dem Lüften - nur diese muss sich wohl irgendwo verkrochen haben u. als es heute gegen 6 h heller wurde im Zimmer ist sie auf sein Kopfkissen gekrabbelt u. hat ihn in den Kopf gestochen (er muss sich wohl draufgelegt habe da er sie ja nicht sah..... )

Wir waren beim KA, er hat wohl nochmal Glück gehabt auch wenns ziemlich rot u. dick wurde trotz kühlen.....nur wenn es sich entzündet müssen wir wieder zum KA:....

Aber nun meine Frage - wie schützt ihr davor? Habt ihr so Netze vor den Fenstern? Wo gibts die zu kaufen u. welche taugen auch wirklich was (Haltbarkeit?)

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wespenschutz im Kinderzimmer

Antwort von die liebe am 27.04.2009, 13:50 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn ein Fliegengitter am Fenster,
die kannst du im Herbst abmachen und waschen.

Die gibt es überall... Drogerie, Baumarkt.......
Ich habe nur nicht die orginal Klebestreifen benutzt weil die von den billigen Fenstergittern nichts taugen.
Hab mir dann extra noch welche von tesa gekauft.

Kann ich nur empfehlen. Hab die Dinger jetzt schon seit 6 Jahren .

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lali77 am 27.04.2009, 13:52 Uhr

Hallo,

also wir haben in jedem Raum solche Fliegengitter vor (jeweils immer DAS Fenster oder DIE Tür, die wir täglich öffnen).

Wir nehmen nur Fliegengitter von Tesa. Die sind zwar mit die Teuersten, halten aber wirklich gut (sprich: das Klebeband ist fest und fällt nicht ab und das Fliegengitter haftet super dran (vorausgesetzt man macht es richtig); auch die Qualität des Netzes ist wirklich super.

Wir müssen halt nur bei der Eingangstür aufpassen, dass nicht zuviel "Viehzeug" reinkommt, aber ansonsten bleiben wir jeden Sommer entspannt (keine Mücken, nix...).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz im Kinderzimmer

Antwort von Moneypenny77* am 27.04.2009, 14:01 Uhr

In der Mietwohnung hatte ich diese Klett-Insektenschutz"gitter", die gand ich aber auf Dauer ziemlich schrottig, zumal das Klebezeugs die Fensterrahmen versaut.

Für's Haus habe ich mit den Fenster gleich entsprechende Gitter mit Rahmen anfertigen lassen. Etwas teurer, aber asbolut lohnenswert. Die nehme ich alle Vierteljahre mal heraus (geht ganz einfach) und reinige sie in der Badewanne. Ansonsten halten sie nicht nur jegliche Form von Insekten, sondern auch noch einen gewissen Teil Schmutz ab. Netter Nebeneffekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz im Kinderzimmer

Antwort von Biankaline am 27.04.2009, 17:01 Uhr

Wir haben so ein UV Teil für die Steckdose.
Extra für die KiZi gekauft in klein.
WIrken zumindest bei uns wunder, nichts mehr seit dem.
Keine Mücke nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegengitter mit Klett

Antwort von anke1709 am 27.04.2009, 19:26 Uhr

Hallo!
Wir haben auch überall die Fliegengitter, die man mit Klett in die Fenster macht. Auch für die Terassentür.
Somit bleiben auch andere lästigen Viecher draussen, wir haben fast keine Mücken in der Wohnung.
Würde, wenn noch gut Licht reinkommen soll, die schwarzen Fliegengitter nehmen. Bei den weissen hast Du auch automatisch Sichtschutz, aber es reduziert auch den Lichteinfall.
Lasse diese ganzjährig drin, da es schon immer etwas Fummelei ist, diese reinzumachen. Nach zwei Jahren erneuere ich diese dann komplett, denn ich habe festgestellt, dass diese Fliegengitter sich nicht gut waschen lassen. Muss aber auch gestehen, dass ich nicht die superteuren von Tesa nehme, sondern die, die man beim ALDI oder beim Schlecker bekommt.
Diese oder nächste Woche gibt es glaube ich beim Aldi Nord welche.
Also ich kann nur sagen, die Arbeit lohnt sich.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengitter mit Klett

Antwort von JonasMa am 27.04.2009, 22:14 Uhr

Oh - das ist aber nicht schön. Habt Ihr mal geschaut, ob Ihr in der Nähe des Fensters ein Nest oder so sehen könnt? Oder war es nur eine, die sich so wohl bei Euch gefühlt hat?

Kann Euch aber wegen der Fensternetze nicht weiter helfen - wir haben keine und trotzdem keine Probelme mit Mücken oder ähnliches - unsere Nachbarn sind immer so freundlich Fenster auf zu haben und Licht an - auch wenn sie behaupten, die Viehcher würden nicht durch Licht angezogen werden - sie haben die Stiche - wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fernseher im Kinderzimmer

Guten Abend, heute Nachmittag war meine fünfjährige Tochter bei einer Kindergartenfreundin, welche sechs Jahre alt geworden ist, auf deren Geburtstagsfeier. Auf dem Rückweg erzählte sie (also meine Tochter), dass das andere Mädchen bereits einen Fernseher im Zimmer hätte ...

von verena1980 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Möchte nicht allein im Kinderzimmer spielen...

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem das mich oft einiges an Nerven kostet. Unser großer Sohn [ 3 1/2 Jahre] geht fast nie freiwillig in das Kinderzimmer und setzt sich mal hin zum Spielen. Er hält sich, wenn er zu Hause ist fast durchgehend im Wohnzimmer auf, oder rennt ...

von Bauschi 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.