Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 11.11.2013, 17:44 Uhr

Werden Kinder mit Absicht schlecht dargestellt?

Von mir gibts auch ein JA.
Vor 15 jahren musste meine Mama noch 10km zum nächstgelegenen logopäden fahren (in BERLIN!!!) und mittlerweile findest du logo und ergo an jeder straßenecke. Hier fußläufig zu erreichen sind allein 4 praxen!

Ich finds kein wunder. Kinder werden heute viel viel schlimmer in raster gesteckt und was nicht passt, muss mit allen mitteln passend gemacht werden. Frei nach dem motto: lieber 10 mal zu viel, als einmal zu wenig.
Wenn ich mir überlege, dass hier die kinder mit 5 in die 1. Klasse kommen, find ichs auch nicht verwunderlich, dass das als nötig angesehen wird.

Abgesehen davon sind die eltern heutzutage auch viel "schlimmer". Da wird gefördert und gefordert und von kurs zu kurs kutschiert, damit kind bloß genug input bekommt und nicht nachher behauptet werden kann, man hätte sein kind nicht genug beschäftigt und es würde deshalb nicht stillsitzen, perfekt ausschneiden, da vincis malen oder nicht das nachbarskind hauen.

Und dann kommt man da nichtsahnend als neumutter mit anderen müttern ins gespräch und sofort geht die prallerei los und wenn dann dein kind mit 8 monaten noch nicht an möbeln langläuft, rennst du zum kia und forderst physiotherapie, damit dein kind nicht von den anderen müttern gehänselt wird... :-P

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.