Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 05.06.2010, 14:43 Uhr

Wenn Kinder öffentliche Spielgeräte dauerbesetzen...

wie reagiert ihr da?
Hallo erst mal,
mir ist schon oft aufgefallen, dass Kinder öffentliche Spielgeräte dauerbesetzen und wenn ein anderes Kind dazukommt und erst mal geduldig wartet, das Kind erst recht nicht weicht. Kinder sind kleine Egoisten, das ist in einem gewissen Alter normal, aber wenn ich als Mutter das mitbekomme, halte ich mein Kind immer zum Abwechseln an. Das klappt dann auch - wie es ist, wenn ich nicht dabei bin, kann ich natürlich nicht sagen ;-)

Gestern besetzte dann mal wieder ein Kind ein Holzpferd während der Voltigierstunde (was für alle Kinder dort steht) und Muttern steht daneben. Meine Tochter wartete erst, wurde dann ungeduldig, traute sich aber nicht, was zu sagen. Für das auf dem Pferd sitzende Kind war aber offensichtlich, das meine Tochter da auch mal draufwollte.

Schließlich bekam Muttern dann die Situation mit, fragte ihr Kind dann, ob es mal runtergeht, was daraufhin meinte, sie würde bis Amerika reiten und das würde dauern. Ja, schon klar. Da meinte die Mutter, ob mein Kind mit aufs Pferd wolle, was sie aber verneinte, schließlich wollte sie auch mal allein. Daraufhin sagte die Mutter dann nichts mehr. Voltigierstunde war nach 10 min zu Ende und Kind trohnte bis zum Schluss oben auf Holzpferd.

Ich habe meine Tochter ermuntert, selbst was zu sagen, habe aber nicht eingegriffen. Das soll sie ansich schon lernen, selbst zu lösen. Sie ist 5 Jahre alt.
Aber mich wurmt so was und ich finde es normal, das man als Mutter des ich sag jetzt mal "Egoisten" zum Abwechseln auffordert. Oder sehe ich das nur so? Hätte ihr was gesagt, oder einfach "Pech gehabt", "better luck next time"?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.