Mitglied inaktiv
Mein Sohn – 6 Jahre – ist seit Mittwoch krank, am Donnerstag wurde Scharlach festgestellt. Seit gestern Abend juckt im die Haut. Gibt es etwas dagegen, oder was könnte man tun? Seit heute ist auch seine Freundin wieder aus dem Urlaub da. Da es ihm soweit gut geht, könnte man die beiden zusammen spielen lassen oder sollte man das sein lassen? Viele Grüße Kerstin
Hallo ! Gegen das Jucken hilft Fenistil Saft. Sofern er seit Mittwoch Antibiotika bekommt, ist er nicht mehr ansteckend und die beiden können spielen. LG und gute Besserung Ute
Hallo, das weiß ich zufällig jetzt ganz genau (lach). Hab´ lange genug gegoogelt, gestöbert und mich durch die Gegend gefragt, als meiner Scharlach hatte, weil ich nicht der Meinung wie unser alter KA war. Sobald ein Symptom auftritt, z.B. die juckende Haut, Gelenkschmerzen (wird erstmal gerne als Wachstumsschmerzen abgetan, so war das bei uns) oder der Ausschlag (dicke rote Backen), ist es nicht mehr ansteckend. Ganz am Anfang, wenn man noch gar nix vom Scharlach bemerkt hat, ist er ansteckend, sobald man irgendwas vermutet, weil es dem Kind irgendwie oder irgendwo schlecht geht, ist Scharlach nicht mehr ansteckend. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung