Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Momili am 19.10.2005, 21:54 Uhr

Weinen

Möchte Dich nur etwas beruhigen: unser SOhnemann war im Aug. 3 Jahre und geht seit September in eine Spielgruppe im Kiga...dh. 2 mal wöchentl. 2 Std. nachmittags insg. 9 Kinder und 2 Betreuerinnnen! Das ist wirklich der absolut sanfte Einstieg in den Kiga-Alltag, da sich die beiden Betreuerin total indviduell auf jedes Kind einstellen können...und was macht unser Sohnemann!!
ER MACHT EIN FÜRCHTERLICHES THEATER, wenn ich ihn zum Kiga fahre.. er tobt richtig im Auto, bringe ihn kaum aus dem Autositz, muß ihn ins Gebäude tragen etc... Drücke ihn dann der Betreuerin in den Arm, verabschiede mich und gehe...nach 2 Minuten hat er sich beruhigt und spielt ausgesprochen brav mit den anderen Kinder und ist sehr interessiert!
Das ging jetzt 8 mal so, beim 9. mal gab es bereits eine Besserung und heute hat er das 1. Mal keine Träne vergossen!
Also, KOPF HOCH- wenn die Betreuerin das Gefühl hat, daß es Deinem Kind nach dem Abschiedsschmerz gut geht, daß es interessiert ist und mit Begeisterung mitmacht, dann liegt es vielleicht wirklich nur am Abschied...und dieser Lernprozeß wäre unter Umständen in 6 oder 12 Monaten der gleiche!
So Schluß für heute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.