Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wundsch_Nudel am 15.11.2013, 11:21 Uhr

Weinen im Kindergarten

Ich denke auch, dass dies nur eine Phase ist. Außerdem muss er sich erst noch an den neuen KiGa gewöhnen, das geht nicht so schnell. Die erste Woche war vielleicht nur unproblematisch, da er die Situation noch nicht verstanden hat. Er dachte vielleicht, dass dies nur vorrübergehend sei (mal mit anderen Kindern spielen, in einer neuen Umgebung) und dass er danach wieder in seinen alten KiGa darf. Jetzt wo er es langsam registriert hat, vermisst er vielleicht seine Freunde, hat Angst und möchte wieder zurück.
Gebt ihn genügend Zeit zur Eingewöhnung. Spätestens wenn er dort die ersten neunen Freunde gefunden hat, ist alles wieder vergessen und er wird nicht mehr weinen. Jedoch kann das mitunter etwas länger dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weinen im Kindergarten

Hallo, ich muss noch mal nerven. Sohnemann ist seit bald 3 Wochen im Kindergarten ( 7 Uhr bis 13 oder 14 Uhr, je nachdem). Hat von Anfang an super geklappt, anfangs war er sogar wütend, wenn ich ihn abgeholt habe. Seit 3 Tagen weint er jeden Tag mittendrin ziemlich lange ...

von Toms-Mama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.