Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.02.2010, 13:25 Uhr

Was versteht ihr unter "Schneetauglich"

Hallo,
tja, ich hatte auch schon überlegt, so einen Zettel an die Pinwand unseres Kindergartens zu hängen. Denn wir gehen bei fast jedem Wetter mit den Kindern raus (was die Eltern auch wissen ) und es ist unglaublich, was die Kinder dann teilweise nur dabei haben. Ungefütterte Gummistiefel, dünne Jacken, ungefütterte Matschhosen, keine Mütze, keinen Schal, keine Handschuhe. Ein Kind hatte zudem noch nur eine Leggins über der Strumpfhose...

Also ich verstehe unter schneetauglich das, was man normalerweise seinem Kind anzieht, wenn man draußen mit ihm was im Schnee unternimmt. Also Schneehose- oder Anzug, warme gefütterte Jacke (wenn Schneehose), Mütze, Schal, Handschuhe und dicke gefütterte Schneeschuhe. Falls Schneeschuhe im Kindergarten nicht dreckig werden sollen, gibt es auch dick gefütterte Gummistiefel, die ich jedes Jahr beim Aldi für meine Tochter erstehe. Die halten super warm.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.