Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kodi27 am 12.01.2012, 14:49 Uhr

Was ist das Berliner Modell?

Ich möchte meine Beiden auf jeden Fall noch zusammen lassen. Das war auch einer der Gründe warum wir uns für "unseren" Kindergarten entschieden haben. (Die Kindergartenleiterin hat uns von neuesten psychologischen Erfahrungen berichtet, worin es heißt "Zwillinge trennt man nicht, die trennen sich selber".
Und vermutlich gehen deshalb, soweit ich das beurteilen kann, auch fast alle Zwillinge die es in unserer kleinen Stadt gibt in eben diesen einen Kindergarten und nicht in einen der 7anderen. In der Gruppe wo auch unsere Beiden landen werden sind bereits zwei Zwillingspärchen und fühlen sich gemeinsam sehr wohl.
Vermutlich ist das allerdings von Zwillingspaar zu Zwillingspaar unterschiedlich und man muß als Eltern entscheiden, ob die Beiden sich eher brauchen, oder einer den anderen dominiert.
Freue mich schon sehr darauf, wenn die Beiden hoffentlich ab Montag auch gerne in den Kindergarten gehen. Mal sehen, ab wann sie alleine da bleiben. Auch unsere kleine Maus, jetzt 18 Monate, wird sich sicher freuen ihre Mutter vormittags alleine für sich zu haben.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
kodi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.