Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Männerhaushalt am 08.12.2005, 20:25 Uhr

Was haltet ihr davon?? Sorry lang,....

Hallo,
meine Mutter hatte letztes Jahr ohne Vorwarnung einen Schlaganfall. Sie war bis dahin die 3. Bezugsperson neben meinem Mann und mir. Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 2,9 Jahre und 15 Monate. Zuerst (als meine Mutter auf Intensivstation lag) haben wir die Kinder natürlich nicht mitgenommen, ist ja auch garnicht erlaubt. Als sie auf normale Station kam, waren wir unsicher. Allerdings war es auch so, daß der Große jeden Tag gefragt hat: Wann kommt Oma? Meine Mutter hatte sich vom Wesen völlig verändert, ich wußte noch nicht einmal wie ich damit umgehen sollte. Wir haben dann auch erst den Kleinen mitgenommen, für den es selbstverständlich war bei Oma im Bett herumzuklettern usw. Dann haben wir auch den Großen mitgenommen. Vorher haben wir mit ihm gesprochen und so kindgerecht wie möglich erklärt das Oma krank ist. Er hat sich benommen wie immer und war einfach nur glücklich, daß er Oma wiedergesehen hat. Leider ist der Wesenszustand meiner Mutter so geblieben, ich habe immer noch meine Probleme damit, meine Kinder aber (inzwischen 4,5 und fast 3 Jahre alt) gehen damit um als wäre es ganz selbstverständlich.
Ich würde Dir empfehlen, rede mit Deinem Kind kindgerecht und nimm es mit. Du wirst sehen wie es hinterher reagiert und kannst dann darauf eingehen.
Viele Grüße und alles Gute
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.