Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.04.2013, 1:32 Uhr

Warum zahlt man kitagebühren nach Bruttoeinkommen?

bei uns wurde damals der Kiga-beitrag nach dem Gehalt von VOR DREI JAHREN berechnet... und zum Kiga-Eintritt war ich (drei Jahre vorher) in MuSchu, hatte also kaum Geld (war aber BEIM Eintritt in die Kita schon längst wieder vollzeit arbeitend) - sprich, ich habe den Mindestsatz bezahlt und es wurde nicht etwa danach berechnet, was ich AKTUELL gerade habe. Gut für mich damals - schlecht für die, die vor drei Jahren gut verdient haben, aber jetzt vielleicht gerade arbeitslos sind. Das System habe ich bis heute nicht verstanden, es ist übrigens mit den Hortkosten aktuell hier nicht anders!!!! Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat und warum und wieso.. auch mit Unterhaltsberechnung läuft es ja ähnlich (Berechnung auf drei Jahre) Mein Kind zahlt aktuell Hortkosten berechnet nach den Einkünften vor drei Jahren - vor drei Jahren war ich arbeitslos. Hab das natürlich sofort gemeldet, nicht, dass ich da Ärger bekomme. "ist halt so" - ja schön (für mich) - aber was ist mit den Leuten, die wirklich aktuell in Misslage sind, denen es vor drei Jahren mal gut ging????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.