Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 19.03.2015, 13:47 Uhr

Warum werden sie überhaupt BEWERTET?

Naja so ganz unrecht hat Stella da nicht. Letztlich bleibt es allen Müttern selbst überlassen ob sie "da mitmachen und übertreffen wollen" oder nicht. Ich kenne diese Mitgebsel-Geflogenheit im Kiga nicht. Letztlich glaube ich aber schon, dass meine Tochter sich über ne Tröte oder was auch immer freuen würde. Sie freut sich auch über den Kinderüberraschungskram der -klar- alsbald im Müll landet. Ich selbst finde es übertrieben im Kiga solche Tüten mitzugeben, letztlich ist es aber auch für niemanden von Nachteil es doch zu tun. Jeder so wie er will!

Und nur weil sich Kinder auf die Süßigkeiten freuen die verteilt werden, heißt es doch lange nicht, dass sie sich nicht auch für das Geburtstagskind freuen. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich glaube auch nicht, dass ein Kindergeburtstag besser oder schlechter von den Kindern wahrgenommen wird nur weil es Mitgebseltüten gibt oder eben nicht.

Ich finde eher dieses den-anderen-übertrumpfen total bescheuert oder eben diese ganzen Vorgaben: Mitgebsel ja oder nein, und wenn ja dann nur pädagogisch wertvoll, Muffins nur zuckerfrei und mit Obstfüllung… lass es doch jeden so machen wie er mag. Wer sich da genötigt fühlt irgendeinen Trend mitzumachen ist selbst schuld. Denn, da hat Stella schon recht, wenn sich die Kinder drüber freuen, wo ist dann das Problem???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.