Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.03.2015, 12:48 Uhr

Warum werden sie überhaupt BEWERTET?

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass die, die wollen, welche mitbringen und der Rest halt nicht? Und dass man den Kindern einfach die Freude lässt?

Warum schimpft man auf die Eltern, die das gerne machen?
Und weshalb muss immer wieder betont werden, wie "unnötig" das sei? Das liegt doch wohl im ganz im Auge des Betrachters!

Vielleicht, weil es manchem zu teuer ist? Weil mancher zu geizig ist? Keinen Bock hat, anderen etwas zu schenken? Keine Lust, loszugehen und Papiertröten zu kaufen?
Oder weil es Menschen gibt, die schlichtweg pragmatisch veranlagt sind (oder wahlweise in ihrer eigenen Kindheit entsprechend kurz gehalten und somit geprägt wurden-das vermute ICH hinter den meisten intoleranten Nicht-Schenkern und Tröten-Ablehnern!) und für derlei einfache Freuden im Leben nicht viel übrig haben?
Verbitterung? Unzufriedenheit? Nicht gönnen können?

Solange die Welt keine Sorgen hat, als das gelegentliche Verschenken von Papiertröten und Luftballons im Kindesalter ist ja gut..!

Traurig, dass einem sowas einen Thread wert ist, nur um ein paar Kopfstreichler zu bekommen und die Gewissheit, wie doof und konsumgeil doch andere Mütter sind.
Mancher Dame hier würde es nicht schaden, selbst mal ganz albern in eine Papiertröte zu blasen und mit den Kindern darüber zu lachen. Das vertreibt die Verbissenheit!


Und jetzt stelle ich mich in die Ecke und schäme mich dafür, dass ich unseren kleinen und großen Gästen jeweils zur Mottoparty passende und meist sehr aufwändige sowie nicht gerade billige Gastgeschenke überreiche und somit deren Mütter evtl. verärgeren könnte. Da muss ich mich echt bessern, denn SO geht das wirklich nicht..!

Mütter auf einem Haufen sind echt eine Seuche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.