Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia8580 am 06.07.2010, 22:32 Uhr

warum gibt es so wenig gute ki-gärten, warum werden menschen erzieher???

Also wenn du schon beim Schnuppern sowas gesehen hast wäre nach einer Anmeldung sicherlich der Stress schon vorprogrammiert...
Mein Großer geht seit 1 Jahr zum KiGa und ich kann mich WIRKLICH nicht beschweren, dort läuft eigen tlich alles ziemlich super!!! Vor allem wenn ich vergleiche, was so bei den Kids von Bekannten abgeht.... Mein Sohn geht in einen integrativen Kindergarten der Lebenshilfe (also weder kirchlich noch städtisch und ich glaube dass DA schon der erste Vorteil ist). Er selbst ist auch ein I-Kind, aber mein "normaler" Kleiner wird auch dort hingehen, der Betreuungsschlüssel ist deutlich besser und die Mitarbeiter dort haben meist noch Zusatzqualifikationen und sind mMn auch engagierter bei der Sache. Zusätzlich lernen die Regelkinder dort auch viel Toleranz und Geduld, die I-Kinder erleben Normalität und Akzeptanz. Alles in allem echt super.
Warum so viele diesen Beruf lernen? Keine Ahnung, Interesse an der Betreuung und Bespaßung von Kindern ist es sicher nicht.... diese Kaffeetrinkgeschichte ist echt der absolute Klassiker, dazu kommt Kinder ohne Regenklamotten in die Matsche rauslassen, im Sommer nicht auf Mützen achten, usw usf....
Mein Tip: such dir nen anderen KiGa für deine Kleine!
LG
Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.