Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapsy am 12.09.2008, 19:35 Uhr

Wann hört das mal auf?

Aaaaah, kaum ist Lara wieder im Kiga, fängt sie schon wieder an mit den Kraftausdrücken. Sie hat das in den Sommerferien schon so gut nachgelassen, jetzt geht das schon wieder los! Gerade hat sie "du Arsch" zu mir gesagt. Menno, wann hört das denn mal wieder auf???

 
3 Antworten:

Re: Wann hört das mal auf?

Antwort von ny152 am 12.09.2008, 20:46 Uhr

bei uns fing es nie an. keine ahnung, wieso. irgendwie geht die phase an uns vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das mal auf?

Antwort von Mama 0305 am 12.09.2008, 20:57 Uhr

also wir haben damit auch Glück! Einmal sagte unser sohn ein etwas harmloseres Schimpfwort, aber als wir ihm erklärten das wir hier sowas nicht sagen und hören möchten, hat er es auch nicht mehr gesagt. Sein Freund soll da allerdings anders sein. Von ihm kommen wohl mal schlimmere Schimpfwörter, habe ich von seiner Mutter gehört. Sie ist natürlich auch dagegen das er das sagt, aber sie hat da mehr porbleme ihm das abzugewöhnen. Weiß nicht woran das liegt, das manche Kinder das nicht interessiert und andere finden das wohl "cool"!

Sorry das ich dir deine Frage auch nicht beantworten kann, aber ich denke auch bei euch wird es wieder aufhören.
Vielleicht klappt es ja damit, das du ihr sagst das du das nicht hören willst und dann ignorierst du es einfach (auch wenn's schwer fällt).

Lg, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip

Antwort von Dura am 14.09.2008, 20:36 Uhr

Also wir machen das ganz einfach wenn sie mal wieder was schönes mit nach Hausebringt: Wörter Ausspucken.

Das machen wir aber mit Rue und als richtiges Spiel. Sie spukct das wort auf den Boden, ich schüttel es aus meinem Ohr, dann liegt es da, und dann wandert es, beispielweise durch die küche, über die Mikrowelle auf die fesnsterbank und dann nach draußen... Den Weg bestimmt SIE.

So hat sie 1. nicht den Eindruck das mich das Wort aufregt (aber schon irgendwie ärgert) und 2. Stellt sie sich bildlich vor wie es verschwindet. 3. Lachen wir uns dabei dann immer halbtot ;)

Das spielen wir auch schon mal mit dem Ärger.

Ich hätte es nie geglaubt, aber es wirkt (hier zuminest) wunder.

lg
Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.