Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 22.05.2013, 9:22 Uhr

Vorher informieren, bitte

Ich bin ehrlich - beim1. Kind und mit 0 Erfahrungen, was Kiga angeht (und auch niemandem im Bekantenkreis), hab ich nach sowas auch nicht gefragt.

Bei uns wird das Berliner Modell angewandt, aber nicht starr.

Meine Große war 3,5 Jahre und brauchte mich nur 2,5 Tage, dann blieb sie allein und hatte auch nie Probleme, hat nicht ein einziges Mal geweint. Jetzt ist sie 6,5 und kommt bald in die 2. Klasse.

Meine Kleine wurde im letzten August eingewöhnt, da wurde sie gerade 3 Jahre und sie brauchte mich 6 Wochen lang.
Auch heute noch hat sie immer mal wieder Tage, wo sie morgens einige Zeit braucht, ehe sie in den Raum geht.
Ich hab sie nur ein einziges Mal weinend dortgelassen (gezwungenermaßen) und würde es ohne Not nie wieder tun.

Überleg es Dir gut, ob Du Dein Kind allein lässt, wenn es noch nicht soweit ist. Das kann böse ins Auge gehen, bis hin zur starken Trennungsangst, die Euch jahrelang das Leben schwer machen kann.

Auch wenn es gern gesagt wird, aber es ist NICHT normal, dass Kinder bei Abgeben weinen müssen.
Das ist Quälerei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.