Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 08.11.2011, 10:39 Uhr

Von wegen...

***Also: 1.) Nur weil ein Kind fast 6 ist, muß es nicht bereits wissen und in einer ungestümen Situation - wie sie zwischen Kindern üblich ist - nicht bereits in der Lage sein, seine Gefühle zu beherrschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!***

Klar- und wenn sie in die Schule kommt und dort andere haut, weil es ihr grad so mal in den Sinn kommt, sag ich zu meinem gehauenen Kind dann "Och, mach dir nichts draus, die x kann einfach nur nicht ihre Gefühle beherrschen"


***2.) Die Frage warum das Kinbd haut ist irrelevant. ***
Ist es nicht.
Wenn ein 2-Jähriger haut, mag das für mich noch in Ordnung sein, Kommunikationsproblem halt. Aber mit 6 Jahren sollte man wissen was man tut.

***...also laßt das die Kids selbst regeln. ***
Das ist natürlich der bequemste Weg für die Mutter.


***Nichts destotrotz würd ich mich mit den Eltern in Verbindung setzen und mich für das ungestüme Verhalten der Tochter entschuldigen, sowie um der Freunschaft der Kinder willen um etwas Verständnis und auch um Nachsicht bitten.***

Verständnis und Nachsicht, für ein Kind das anscheinend keine Regeln kennt ? Und es würde mir auch nicht im Leben einfallen, mich für mein Kind zu entschuldigen. Mit 6 Jahren kann es sich für den Mist den es verzapft hat, selbst entschuldigen.

***ielleicht könnten die eltern auch einfach beim Spielen dabei bleiben, damit sich die Situation sich nicht erst so hochschaukelt, dass die Kleine sich nicht zu helfen weiß und ihr die Hand ausrutscht.****
Mein Sohn würde sich bedanken, wenn ich mich dazusetzen würde, wenn er jemanden zum spielen da hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.