Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.11.2011, 22:46 Uhr

Freundin darf nicht mehr mit meiner Tochter spielen :-(

Bei Kleinigkeiten würde ich die Kinder das alleine klären lassen. Bei den beiden scheint es aber so zu sein, dass Deine Tochter in dieser Freundschaft die Anführerin ist. Vielleicht kann sich die Freundin bei Deiner Tochter nicht durchsetzen?
Ganz ehrlich, wenn ich früher bei meinen Mädchen mitbekommen habe, dass die Freundschaft ihnen nicht gut tut, dann habe ich schon daran gearbeitet, dass man sich nicht mehr so häufig sieht. Freundschaft gut und schön, aber nicht, wenn es immer auf Kosten des Einen geht. Eine starke Freundin ist toll, man fühlt sich vielleicht selbst stärker. Wenn es dann aber so geht, dass man selbst immer nur nachgeben muss, dann muss man schon handeln. Ich habe mit meinen Kindern immer erst einmal gesprochen. Und wenn ich dann gemerkt habe, dass die Freundschaft sie belastet, habe ich auch andere Kontakte geknüpft oder andere Sachen angeboten.
Ich würde jetzt erst einmal abwarten und auch auf die Tochter einwirken, dass man nicht schlägt. Warum macht sie das? Ist sie verbal anderen unterlegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.