Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 03.05.2010, 20:33 Uhr

Versicherung auf dem Weg zum Kindergartenbus

Unser Kindergarten hat in seiner Kindergartenordnung stehen, dass die Kinder nicht alleine zum KiGa kommen dürfen.
Mittags würden sie die Kinder die nicht mit dem Bus fahren auch nicht alleine gehen lassen.
Wie das auf dem Weg zur Bushaltestelle gehandhabt wird weiß ich leider nicht,da meine beiden Bringkinder sind.
Mit der Aufsichtspflicht ist das so eine Sache. Das liegt im Auge des Betrachters in dem Fall also bei Dir.
Ich denke der KiGa will sich nur absichern, falls was auf dem Weg passiert, dass niemand sagen kann "der KiGa hat schuld, die haben nicht gesagt ich darf das Kind nicht allein schicken".
Wie gesagt, es gibt auch keine gesetzliche Regelung ab wann Kinder alleine zu Hause sein dürfen. Das müssen die Eltern entscheiden.
Sicher ist das etwas anderes, wenn man einen 2jährigen alleine zu Hause lässt. Aber mit 4 kann man ja schon ein gewisses Maß an Selbstständigkeit unterstellen.
Versichert sind die Kinder auf dem Weg zum und vom Kindergarten aber über die Unfallversichrung des Kindergartens

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.