Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 30.04.2010, 10:46 Uhr

Mutter beschwert sich hintenrum über mein Kind,

obwohl wir uns kennen und uns sogar ab und an treffen damit die Kinder spielen können. Versteh die Welt nicht mehr, warum geht sie zur Erzieherin und nicht zu mir? Scheinbar gibt es wohl keine konkreten Beispiele weil sie zur Erzieherin meinte mein Sohn wäre auf XY wohl nicht gut zu sprechen und ob man nicht mal mit der MUTTER sprechen könnte. Ihr Kind ist IMMER aggressiv weil es Vormittags Ärger mit meinem gegeben hätte. Weder die Erzieherin weiss von was die redet noch ich! Hab mein Kind direkt drauf angesprochen, meinte natürlich da wäre alles ok. Geht´s noch? Warum versucht sie ihre Erziehungsprobleme auf andere abzuwälzen? Was kann ich dafür das ihr Kind aggresiv ist?? Weiß jetzt nicht ob ich´s einfach gehn lassen soll oder wenn ich sie mal wieder sehe drauf ansprechen soll. Ist doch total kindisch oder? Würd ja nix sagen wenn wir uns nicht kennen würden aber einfach über mich von DER MUTTER zu reden ist schon krass ( weiß das so genau weil das Gespräch zwischen Tür und Angel stattgefunden hat und eine gute Freundin es mitbekommen hat).

Genervte Grüße
Daniela

 
6 Antworten:

Ja, warum rufst du sie nicht an?

Antwort von Jamu am 30.04.2010, 12:05 Uhr

Ich meine, wenn ihr euch ab und zu trefft - wo ist das Problem?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich musst Du sie ansprechen!

Antwort von Hexhex am 30.04.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

was gibt's denn da zu überlegen? Klar solltest Du sie kurz darauf ansprechen, Du musst ja keine große Sache daraus machen. Du kannst ganz freundlich sagen: "Ich habe gehört, dass Sie mit der Erzieherin über meinen Sohn gesprochen haben, um welches Problem ging es denn?" Damit spielst Du ihr den Ball zu, und sie muss erstmal erklären, warum sie das gemacht hat. Danach kannst Du sagen: "Ich find's eigentlich immer schöner, wenn man mich direkt auf so etwas anspricht."

LG

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich musst Du sie ansprechen!

Antwort von dani270980 am 30.04.2010, 14:46 Uhr

Also anrufen sehe ich ja überhaupt nicht ein weil sie ja schließlich von vornherein selber bei mir hätte anrufen können, schließlich hab ja nicht ICH das Problem sonder scheinbar SIE!!! Ich werde es wirklich so machen wenn ich sie mal wieder sehe werd ich sie dirket drauf ansprechen, aber kindisch find ich die Sache trotzdem ohne Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter beschwert sich hintenrum über mein Kind,

Antwort von montpelle am 30.04.2010, 15:24 Uhr

Manchmal fragt man sich, wer hier im Kindergarten ist oder sich zumindest so benimmt.

Oder haben manche Leute sonst nichts zu tun, als sich über so etwas aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter beschwert sich hintenrum über mein Kind,

Antwort von dani270980 am 30.04.2010, 19:56 Uhr

bin beruflich grad sehr eingespannt und kann sowas eigentlich gar nicht gebrauchen, zumal mein Sohn ja keine verhaltensaufälligkeiten zeigt. Wenn sie sich zu Recht beschweren würde, würde ich es ja noch verstehen. Aber so, könnte sie sich echt sparen... Na ja, jedem sein Hobby, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd da gar nix machen

Antwort von Charlie+Lola am 30.04.2010, 23:07 Uhr

soll sie sich doch aufregen. Wenn die Erzieher noch nix mitkriegen würde ich da gar nix zu sagen, machen oder tun.

Meine beschwert sich bei mir ständig über "den" oder "der hat".........ich bin nicht die Mutti die da ständig hinrennt...........aber:
andere Mütter schon. Sollen sie doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mutter Kind Kur Kurklinik Werraland

Hallöchen, ich weiß es ist nicht unbedingt ein Thema für das Forum aber kennt jemand die Kurklinik Werraland in Bad Sooden Allendorf? Ich fahre mit meinem 6 jährigen Sohn im Oktober (14.10.) dorthin. Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Hat jemand Lust uns ...

von kerpegs 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Fragwürdiges Verhalten einer Mutter – Kindesmisshandlung?

War heute mit meinem Sohn am Spielplatz und bin Zeugin eines traurigen Schauspiels geworden. Eine Mutter versuchte ihrem kleinen Sohn (3 bis 4 Jahre) das Fahrradfahren beizubringen und verhielt sich dabei extrem ungeduldig, d.h. schrie ihn an etc. Der Kleine weinte. Später ...

von amparito 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.