Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 27.01.2018, 20:17 Uhr

Unsicherer Vierjähriger

Hallo,
ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um meinen fast 4jährigen Sohn.
Er geht seit er eineinhalb ist in die Krippe und seit Sommer in den Kindergarten. Er geht auch gerne hin, hat viele Freunde. Ich finde, er ist für sein Alter sehr weit (zählt bis 100, kann alle Buchstaben und versucht zu lesen).

ABER

Er kommt den Rest des Tages ohne mich nicht klar. Die anderen Kinder treffen sich schon ohne Mütter, ich bin immer mit dabei. Kindergeburtstag, ich sitz immer dabei. In der Regel treffen wir uns einmal die Woche mit unserer ehemaligen Krabbelgruppe und verabreden uns noch ein/zweimal mit anderen Kindern. Also raus kommt er. Jetzt fragt er schon immer zu Hause, ob ich denn da bleibe bzw. es wäre ihm am liebsten, die anderen Kinder würden zu ihm kommen.
Zu den Nachbarskindern geht er alleine rüber (in den Garten), inzwischen steht er aber auch da nach 5 Minuten wieder auf der Matte, weil er lieber bei uns ist. Und ich bin an manchen Tagen happy, wenn er mit den anderen Kinder in deren Zimmer spielt und nicht nur in Sichtweite zu mir.

Vielleicht mach ich mir zu sehr einen Kopf, aber ich hab Angst, dass er den Anschluss verpasst an seine Kindergartenfreunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.