Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna7781 am 27.01.2018, 21:03 Uhr

Unsicherer Vierjähriger

Hallo!
Ich denke nicht, dass er den Anschluss verpasst. Eher, dass es ihm schadet, wenn er nicht die Sicherheit erfährt, die er braucht. Ich würde dir deshalb empfehlen, ihn weiter zu begleiten und dir nicht anmerken zu lassen, dass es dich nervt. Er braucht dich eben noch. Eines Tages wird er das von alleine nicht mehr einfordern, weil er so weit ist.
Ich kann aber nachvollziehen, dass das anstrengend ist. Aber denk einfach an die anderen Eltern, deren Kinder zwar problemlos alleine Kindergeburtstage feiern, aber von Zahlen und Buchstaben nichts wissen wollen. Die machen sich auch ihre Sorgen, warum ihr Kind seinen Namen nicht schreiben kann etc. In diesem Gebiet habt ihr zumindest keine Sorgen :-)
Liebe Grüße und viel Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.