Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.01.2018, 12:21 Uhr

Normal!

Das ist kein Grund für Sorgen, sondern völlig normal. Es gibt Kinder, die sich leicht ablösen, und die anhänglichere Sorte. Das ist eine Typfrage. Meine Tochter war auch so anhänglich, ich durfte nicht weggehen und musste bei Kindergeburtstagen mit eingeladen werden, ich saß dann die ganze Zeit dabei oder habe der Gastmutter bei den Spielen usw. geholfen. Umgekehrt hatten auch meine Kinder oft Kinder zu Gast, die nicht allein dableiben wollten, so dass ich dann die Mütter hier beim Kaffee sitzen hatte. Alles normal!

Dein Sohn wird sich von Dir ablösen, wenn er soweit ist. Es ist eine natürliche Entwicklung. Gib ihm einfach die Sicherheit, die er jetzt noch braucht. Von dieser sicheren Basis aus wird er sich schrittweise mehr ins Leben wagen können! Wir müssen unsere Kinder einfach immer dort abholen, wo sie gerade in ihren Bedürfnissen stehen. Es hat keinen Zweck, sie zu vergleichen oder zu sagen: Er SOLLTE aber schon dies und das machen, und er SOLLTE dies und das können. Das nützt niemandem etwas, denn ein Kind ist, wie es ist. Und es ist gut und völlig normal so.

Übrigens ist meine Tochter längst ein Teen, und sie ist kein bisschen unsicher oder schüchtern mehr, sondern sehr selbstbewusst. Ihr Anhänglichkeit ging kurz vor dem Schuleintritt vorüber. Wir sehen unsere Kinder oft viel zu statisch, wir können uns kaum vorstellen, wie stark sie sich noch entwickeln und verändern. Vertrau‘ Deinem Sohn ein bissl mehr - er macht das schon!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.