Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S. am 09.03.2015, 22:19 Uhr

unser kleiner wird kritisiert und fertig gemacht

Hallo wir haben leider auch ein großes Problem mit unserem kleinen er ist 3 jahre alt und geht schon etwas länger in den Kiga, von Anfang an müssen wir uns leider immer wider anhören das er und sein verhalten nicht normal sei und kriegen immer wider neue krankheitsvorschläge das schlimmste war wahrnehmungsstörungen Hallo ? Geht's noch. den kleinen und werden immer dazu gedrängt Ärzte aufzusuchen und teste zu machen das neueste war jezzt das wir richtig in eine psychologische Einrichtung sollten, daraufhin sind wir bei 2 Kinderärzten gewesen und haben alles geschildert die meinen das dass absoluter Schwachsinn ist und er ein lieber netter gesunder junge ist es wurde uns im Vertrauen gesagt das schonmal gerne das schwächste oder jüngste Kind raus gesucht wird um dies so zu kritisieren das man eine neue Angestellte bekommt. Im Kindergarten ist er seeeeeeehr ruhig und zurückhaltend er bringt sich nicht richtig ein wird aber auch komplett alleine gelassen, er wird überhaupt nicht gefördert er wird einfach stehen gelassen er wird nie mitgenommen herangeführt oder sowas, Highlight war dass er anfangs immer geweint hat als man ihn abgeholt hat er sagte er dürfe kein Fahrrad fahren und du kannst Zuhause malen und immer Nein du darfst das nicht Nein du darfst das auch nicht, bis wir endlich mal erfahren haben das die Kinder dort selber einen Helm mitbringen müssen. Die anderen Sachen wurden nicht beantwortet. Die Erzieherinnen meistens mindestens 4 bis 5 stehen auch meistens alle zusammen und sind am lachen und kaffe trinken und auf die Kinder wird garnicht richtig geschaut, im Winter waren dort schlitten und wir beobachteten wie er ganz ruhig und leise und komplett alleine da steht und wartet bis ein schlitten frei wird als er dann eins sah nahm er es sich vor den Augen der Erzieherinnen darauf kam ein Mädchen das bald in die schule ging riss ihn das weg und ging weg die Erzieherinnen interessierten sich garnicht dafür das er da geweint hat und traurig war und so ist das immer wie oft steht er am Zaun komplett alleine und ich oder noch schlimmer jemand packt ihn sich einfach und geht es wurde niemand bemerken weil er alleine ist und die Erzieherinnen plaudern und geniesen ihren kaffe. Leider gab es noch viele weitere Fälle aber das reicht denk ich erstmal ich hoffe ich kriege hier Hilfe und vielleicht Gesetze die vorschreiben das so ein Verhalten nicht geht wie ich dagegen vorgehen kann da die Ärzte alle meinen das er super entwickelt sei. Zuhause und im garten oder Spielplatz ist er auch sehr offen ist laut und lacht den ganzen tag plappert nur und singt ist so lebensfroh und die meinen auch er spricht nie und antwortet auch nie und zuhause und bei fremden (also beim Spaziergang die netten Senioren oder so :) sogar wenn die ihn ansprechen redet er leise aber er redet wenn man sich mit ihm beschäftigt. uns antwortet er immer auf alles laut und deutlich und er fragt Sachen und kann auch tolle Sachen machen wo die Erzieherinnen doch staunen er kann ganz viele spezifische Tierarten nennen durch tolle Bücher er kann bis 11 zählen und das Alphabet bis g manchmal braucht er etwas Unterstützung aber Hallo der ist 3 man muss sich nur zeit nehmen und spielerisch ihm alles beibringen auto Marken kann er auch. Er ist wirklich super und wie eigentlich alle außer die Erzieherinnen finden ganz normal und lebensfroh. Manche Eltern aus dem Kindergarten sagen sogar das deren Kinder sich gerne ein PAAR Scheiben von unserem abschneiden könnten ein bisschen mehr zu hören oder lieb und nett zu sein und etwas ruhiger nicht so extrem wild weil in dem Kindergarten auch öfter mal was passiert wie finger gebrochen etc. Bitte helft uns Dankeschön im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.