Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 05.08.2014, 0:18 Uhr

Unfallmeldung

Wir hatten mal einen Nasenbeinbruch im Kindergarten - allerdings habe ich das eher durch "Zufall" erfahren. Ich kam von der Arbeit und sah die Telefonnummer des Kindergartens, also habe ich zurückgerufen.

Dort sagte man mir, ob ich nicht meinen Sohn doch etwas früher abholen könnte, da es ihm nicht so gut ging (vor 14;00 Uhr). Als ich ihn abholte war sein Gesicht (vor allem die Nase) komplett geschwollen und recht "schräg" und er hatte Blut in der Nase - na Danke! Es war natürlich Mittwoch Nachmittag (13:00 Uhr).

Hätten sie mich rechtzeitig gerufen, hätte ich noch zum regulären HNO-Arzt gehen können. So musste ich mit einem 5-Jährigen in die Uniklinik fahren und 4 Stunden warten, um zu erfahren, dass man erst mal die Schwellung abwarten soll....

An Verdienstausfall, etc (Fahrtkosten, Parkgebühren,...) hätte ich da nie gedacht. Wichtig war (außer dass es meinem Sohn besser ging), dass es als Betriebsunfall aufgenommen wird. Mir wurde gesagt, dass er später mal Probleme bekommen könnte, wenn die Nase mit ca. 8 Jahren und in der Pubertät noch einmal vermehrt wächst. Durch eine Nasenbeinfraktur kann das zu echten Problemen führen. So wird in Zukunft einen Septumkorrektur für uns kostenlos durchgeführt (was im Erwachsenenalter oft als Schönheitsoperation ausgelegt wird und somit nicht von der Kasse bezahlt wird) - ich hoffe aber, dass es gar nicht so weit kommt.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.