Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 04.06.2013, 21:33 Uhr

Und ich muss ehrlich gestehen

dass ich diese Theorien für ziemlichen Schmarn halte und bei Kindern die jeden morgen die Seele aus dem Leib brüllen denke, das Problem ist hausgemacht.

Manche Mütter betrachten ja scheinbar als Bestätigung ihrer toller Mutterqualitäten wenn ihr Kind nicht ohne sie kann und jeden Morgen in der Betreuung nach ihr brüllt. Ich für meiner Person betrachte es die Bestätigung meiner Mütterqualitäten wenn mein Kind glücklich ist, egal ob mir mir zu Hause oder ohne mich in der Kita. Aber gut.

So ein Schaudermärchen konnte ich übrigens beim letzten Kitafrühstück beobachten. Mutter mit Kind kommt und setzt sich, Kind schaut sich interessiert rum, Mutter darauf zu ihr "ich weiss, fremde Menschen, Du hast Angst". Dann schaut Kind meinem Sohn an und sagt seinen Namen (Name ist lang und endet auf "ek", Mutter hört daraus "geh nicht weg" raus und meint zu ihr "keine Sorge, ich gehe nicht weg".

Wem wundert es dann, dass dieses Kind eben jeden Morgen die Seele aus dem Leib brült??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.