Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.04.2013, 22:27 Uhr

und das wichtigste:

Der Plan ist m.E. ein guter Anfang.

Zwinge Dich raus zu gehen. Du musst auf dem Spielplatz mit keiner anderen Mutter reden. Du darfst alleine für Dich bleiben. Aber Dein Kind braucht die Anregung von außen!
Nimm Dir ein Hörbuch auf einem mp3 Player mit. Dann bist Du mit dem Hörbuch beschäftigt auf das Du Dich konzentrieren kannst, hast Deine Tochter aber im Blick.
Suche Dir eine Verhaltenstherapeutin, die genau diese Dinge mit Dir übt.

Wichtig ist, dass Du Deine Ängste nicht auf Dein Kind überträgst.

Ich habe nur eine Arachnophobie aber würde mich hüten in Gegenwart meines Kindes meine Angst zu zeigen. Da muss ich mich eben Quälen und extrem ruhig sein. Schweißausbrüche kontrollieren, den Schrei unterdrücken... Aber es funktioniert. Irgendwie...

Du schaffst das! Für Dich und Dein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.