Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 15.04.2013, 17:11 Uhr

tagesablauf

was haltet ihr von meinem geplanten tagesablauf 6.00 frühstück vorbereiten waschmaschine an 6.30 johanna wecken, kontrolle beim waschen, zähne putzen beim haare kämmen helfen danach anziehen 7.00 gemeinsames frühstück 7.30 jacke u schuhe an und auf dem weg zum kindergarten 12.00 heimweg 12.30 bequeme kleidung, johanna spielt im zimmer ich koche in der zeit 13.00 mittagessen 13.30 johanna spielt alleine ich putze 15.00 gemeinsame spielzeit vorlesen basteln etc 18.00 abendessen 19.00 duschen gute nacht geschichte 20.00 schlafen

 
9 Antworten:

Re: tagesablauf

Antwort von mama.frosch am 15.04.2013, 17:28 Uhr

schon ganz gut. ich hab noch ein paar gedanken oder ideen reingeschrieben.



6.00 frühstück vorbereiten waschmaschine an
6.30 johanna wecken, kontrolle beim waschen, zähne putzen beim haare kämmen helfen danach anziehen
7.00 gemeinsames frühstück
7.30 jacke u schuhe an und auf dem weg zum kindergarten

--- was machst du in der zeit? ---

12.00 heimweg
12.30 bequeme kleidung, johanna spielt im zimmer ich koche in der zeit --- sie kann doch auch in der wohnung spielen oder dir helfen.
13.00 mittagessen
13.30 johanna spielt alleine ich putze --- vorschlag: 1h mittagruhe für mutter und tochter. tochter legt sich ins bett und hört ein hörspiel in der zeit, mutter tut was für sich.
15.00 gemeinsame spielzeit vorlesen basteln etc --- ganz wichtig: RAUSGEHEN! ANDERE MENSCHEN BESCHNUPPERN! SPIELPLATZ!
18.00 abendessen 19.00 duschen gute nacht geschichte
20.00 schlafen


mach dich auf protest gefasst. das ist normal. nicht diskutieren. liebevoll, aber klar und konsequent bleiben.

vielleicht fängst du erstmal mit weniger sachen an damit du die energie hast, die dann auch durchzusetzen. das ist oft besser, als alles auf einmal zu wollen und dann auf die nase zu fallen weil es eine überforderung ist.

also zb. erste woche: mittagruhe einführen
zweite woche: zusätzlich regelmäßiges rausgehen einführen
dritte woche: abendritual einführen.

uswusf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das wichtigste:

Antwort von mama.frosch am 15.04.2013, 17:30 Uhr

du brauchst ein leben neben deiner tochter.
und erwachsene gegenübers.
mein eindruck ist, außer deiner tochter hast du nichts im leben.
und das würde widerum teilweise erklären, warum dir das loslassen so schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das wichtigste:

Antwort von johannasmama am 15.04.2013, 18:03 Uhr

habe nurmein kind freunde finde ich nicht da ich wegen meiner angststörung nicht auf menschen zugehen kann bzw mein arzt tippt auf sozialphobie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eine erklärung, aber kein grund, nicht doch dosiert unter menschen zu gehen

Antwort von mama.frosch am 15.04.2013, 18:55 Uhr

außerdem ist doch damit schon klar, dass du deine angst auf deine tochter überträgst.

therapie!
man kann sowas lindern oder kurieren!

da das bei dir so stark ausgeprägt ist würde ich therapiebegleitend zu einem passenden psychopharmakon raten. morgen haben die psychiater auf, lass dir doch helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das wichtigste:

Antwort von shinead am 15.04.2013, 22:27 Uhr

Der Plan ist m.E. ein guter Anfang.

Zwinge Dich raus zu gehen. Du musst auf dem Spielplatz mit keiner anderen Mutter reden. Du darfst alleine für Dich bleiben. Aber Dein Kind braucht die Anregung von außen!
Nimm Dir ein Hörbuch auf einem mp3 Player mit. Dann bist Du mit dem Hörbuch beschäftigt auf das Du Dich konzentrieren kannst, hast Deine Tochter aber im Blick.
Suche Dir eine Verhaltenstherapeutin, die genau diese Dinge mit Dir übt.

Wichtig ist, dass Du Deine Ängste nicht auf Dein Kind überträgst.

Ich habe nur eine Arachnophobie aber würde mich hüten in Gegenwart meines Kindes meine Angst zu zeigen. Da muss ich mich eben Quälen und extrem ruhig sein. Schweißausbrüche kontrollieren, den Schrei unterdrücken... Aber es funktioniert. Irgendwie...

Du schaffst das! Für Dich und Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozialphobie

Antwort von Badefrosch am 16.04.2013, 6:33 Uhr

Genau dagegen musst du was tun.

Deine Tochter hat das auch schon, hatte das im Verwandtenkreis, das Kind musste deswegen in eine spezielle Schule und hat heut mit 25 noch Probleme, seine Schwester ist ganz dasGegenteil.


Übrigens jeder Mensch hat vor irgendwas Angst, die wenigsten zeigen es, sie haben gelernt es zu kontrollieren.

Mich hättest mal sehen müssen, was ich angestellt hab, wenn eine Biene oder Wespe in der Nähe war,ich war kurz vom Nervenzusammenbruch, hab hyperventiliert und bin rot angelaufen.Hab rumgefuchtelt wie ne Irre, bin kreischend weggelaufen und das mit 30 Jahren noch.

Heute beherrsche ich mich meinem Sohn zu Liebe, es kostet mich immense Überwindung. Aber es geht. Mittlerweile fange ich die Viecher mit einem Glas ein und setze sie aus.

Spinnen sind für mich auch nicht der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf

Antwort von johannasmama am 16.04.2013, 7:17 Uhr

ihr habt recht werde es durchziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf

Antwort von wolke76 am 16.04.2013, 13:05 Uhr

Kleine Anmerkung: Warum putzt ihr VOR dem Frühstück die Zähne?? Macht doch nach dem Marmeladenbrot (oder was auch immer) viel mehr Sinn!

Ansonsten klingt dein Plan ganz gut. Könnt ihr nachmittags - grad jetzt wo das Wetter schön wird - nicht mal rausgehen? Ich meine, ihr müsst ja nicht unbedingt in eine Menschenmenge marschieren, wenn du das nicht kannst. Aber mal im Wald toben oder auf einer Wiese, spazieren, laufen, Laufrad, was auch immer. Selbst auf den Spielplatz - das sollte doch machbar sein oder? Wenn du nicht mit anderen Menschen zusammensein kannst, setz dich doch dahin, wo niemand ist! Vielleicht schaffst du das - Johanna zuliebe!!!

Ich drücke dir die Daumen!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist denn der bisherige Tagesablauf gewesen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.04.2013, 13:47 Uhr

Würde mich interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.