Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.05.2015, 12:37 Uhr

Überreizt?

Hallo,

dass Deine Maus abends so fit ist, könnte daran liegen, dass sie tagsüber zu viele Reize bekommt. Ich würde vor allem noch möglichst ganz aufs Fernsehen verzichten, bzw. sie allenfalls eine halbe Stunde schauen lassen. Passiv vor den hektischen, unruhigen, ständig wechselnden Bildern zu hocken, macht viele Kinder innerlich überreizt - sie kommen dann abends nicht runter. Manchmal können sie das auch mit Bewegung draußen nicht ausreichend kompensieren.

Falls sie nicht oder kaum fernsieht, würde ich sagen, dann kann man am Schlafverhalten nicht viel machen und tun. Das Kind reagiert ja ganz von selbst und natürlich auf sein Schlafbedürfnis, man muss da nicht herummanipulieren. Kleine Kinder holen sich ihren Schlaf!

Dass Ganze ist dann vermutlich nur eine Phase, die von selbst vergeht. Das Müdigkeits-Tief am Nachmittag hatten meine Kinder auch. Es ist so eine Übergangszeit: zu alt für den Mittagschlaf - zu müde, um den ganzen Nachmittag fit zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.