Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T. am 28.03.2022, 17:14 Uhr

Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Hallo,

Ich habe eine etwas andere Frage.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat vor ca. einem halben Jahr ihren Intimbereich entdeckt. Ist ja alles noch normal. Nur sie drückt sich ständig am irgendwelche Ecken und Gegenstände. Davon hat sie Mittlerweile schon blaue Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel. Haben auch schon oft darüber geredet, dass es nicht gut sei für sie, dass ständig das zu tun, möchte aber auch nicht schimpfen oder ihr solche Sachen verbieten. Man sollte doch ganz offen damit umgehen. Aber mit blauen Flecken und Balsenentzündung geht das dann doch zuweit.

Hat vl jemand einen Rat?

Danke, LG

 
12 Antworten:

Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von lisa182 am 28.03.2022, 21:54 Uhr

und auffälligem sexualisiertem Verhalten würde ich mich eher an eine Beratungsstelle wenden und schauen, ob man sexuellen Missbrauch ausschließen kann. Mehr möchte ich zu diesem Posting nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2022, 0:23 Uhr

Da bin ich bei dir!
Die Userin hat sich erst heute angemeldet.
Das ist schon merkwürdig!
Ich hoffe inständig, dass diese “Geschichte” nicht “echt” ist!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von T. am 29.03.2022, 6:20 Uhr

Spinnt ihr oder was!!! Könnt ihr den ganzen Text lesen!!!!
Ich erwische sie ja immer wieder dabei und die blauen Flecken kommen vom starken randrücken an Gegenstände.. das wäre mein Hilfeschrei gewesen, aber es ist ja unmöglich sich irgendwo Rat zu suchen, weil man überall sofort verurteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von Bonnie am 29.03.2022, 8:15 Uhr

Hallo,

ich finde, dieses Verhalten ist schon etwas too much und grenzt an Selbstverletzung. Ich weiß, es ist peinlich, aber ich würde mit dem Kinderarzt reden. Auch ein Termin bei einer Erziehungsberatung wäre nicht verkehrt. Du denkst vermutlich, das sei total übertrieben. Aber ich muss sagen, ich habe noch nie gehört, dass ein Kind vom Masturbieren schon blaue Flecken bekommt. Es könnte da doch ein starker psychischer Druck hinterstecken, der Entlastung sucht. Trau Dich, dies einfach mal zu fragen, da ist nichts dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von T. am 29.03.2022, 8:25 Uhr

Danke für deine nette Antwort. Ist bis jetzt die Erste, ohne gleich verurteilt zu werden.

Ich habe schon einen Termin bei der Kinderärztin ausgemacht. Ich dachte nur, vl hat irgendjemand das schon mal gehört oder selbst erlebt.
Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von Reh77 am 29.03.2022, 10:13 Uhr

Man wird überall verurteilt...
Ist das so?
Kannst du wirklich zu 100% ausschließen, dass das jetzige Verhalten auf sex. Missbrauch zurückzuführen ist?
Das bedeutet nicht, dass dieser jetzt noch stattfindet. Und auch nicht, dass du daran Schuld bist. Auch nicht, wer Täter ist und wieweit dieser gegangen ist.

Meinst du nicht, deine Tochter braucht auf jeden Fall Hilfe?
Ganz egal ob oder ob nicht, ihr jetziges Verhalten ist auffällig.
Und du hast es schon versucht allein zu lösen. Es nicht geschafft.
Meinst nicht, dass da der Rat von Experten hilfreich wäre?

Es ist natürlich dein Kind und du kannst abwarten, weiter beobachten.

Fast alle Mütter fallen aus allen Wolken, wenn sich herausstellt eines ihrer Kinder ist betroffen.
2020 wurden über 16.000 Fälle polizeilich erfasst.
Je nach Bericht geht man von einer enormen Dunkelziffer aus, teilweise wird von 3x soviel, andere von 7x soviel berichtet.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass in jeder Schulklasse 1-2 betroffene Kinder sitzen.
Es gab mal Berichte da hieß es jedes 3. Mädchen und jeder 7. Junge wird einmal in der Kindheit unsittlich berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von T. am 29.03.2022, 11:02 Uhr

Was hat das mit der Anmeldung zu tun?
Ich habe mich hier ja angemeldet um Rat zu finden. Und auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei blauen Flecken auf der Innenseite der Oberschenkel, Blasenentzündung

Antwort von lisa182 am 29.03.2022, 16:12 Uhr

Mein Rat war, dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Ich würde mir Sorgen machen, wäre es meine Tochter. Keine Mutter würde es ihrem Mann, Vater, Sohn, Bruder, Neffen, etc. zutrauen und doch passiert es leider immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von Evchen79 am 29.03.2022, 21:24 Uhr

Es tut mir leid, dass du hier so komische Kommentare lesen musstest.
Ich würde auch zum Kinderarzt gehen, der weiß bestimmt Rat oder kann dich ggf. zu einer weiteren Stelle überweisen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von Reh77 am 31.03.2022, 10:53 Uhr

Mich wundert nichts mehr.
Ganz komische Kommentare, die auf eine mögliche Ursache hinweisen.
Zur Vorsicht und Abklärung raten.
Das bedeutet nicht, es ist so!

Kein Wunder, dass noch heute die allermeisten betroffenen Kinder
im Schnitt 7 Erwachsenen erzählen müssen, was ihnen passiert ist.
Bis endlich einer genauer schaut und Hilfe fürs Kind bietet.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Dazu je jünger ein Kind, je schwerer das darüber berichten, einfach weil ihnen oft die Worte fehlen.
Manche Kinder es gewöhnt sind, dass Erwachsene ihre Grenzen missachten.
Noch heute muss ein Großteil von Kindern, "artig" die Hand geben, eine Umarmung von Verwandtschaft ertragen, ganz egal ob sie es wollen, mögen oder sich gar verstecken oder wehren.

Hier in der Beratungsstelle, sind 19 von 20 Frauen völlig überrascht, dass ihr Kind "angefasst" wurde. Die 20 hat etwas geahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von Lana1987 am 31.03.2022, 13:31 Uhr

Auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen. Bin ganz bei den anderen. Intimbereich entdecken ist ok. Dass es zu blauen Flecken kommt ist sehr ungewöhnlich. Meine Große fast 4 ist letztens rittlings mit vollem Gewicht auf eine Bettkante gefallen ich dachte, sie hat sich bestimmt verletzt. Also sie richtig mit dem Schritt auf die Kante. Selbst da gab es KEINE Verletzung, kein Hämatom, keine Schwellung, nicht Mal eine Rötung!

Selbst vom wiederholten Reiben an Mauerkanten passiert sowas nicht. Man will es nicht glauben, aber da muss mehr Kraft einwirken um blaue Flecken zu fabrizieren. Auf jeden Fall beraten und untersuchen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Antwort von Luna Sophie am 31.03.2022, 15:18 Uhr

Ich kann auch nur Zustimmen.
Unbedingt abklären lassen.

Niemand möchte hören, dass das eigene Kind ganz vielleicht schreckliches erlebt hat.
Aber Augen verschließen hilft ganz sicher niemanden und schon gar nicht dem eigenen Kind.

Eines meiner Kinder ist mit Schwung auf die Stange beim Herrenfahrrad.
Ich habe den Unfall gesehen und dachte auch "Oh, wie schmerzhaft. Wird sicher blau."
Nein, gar nichts war da.
Eines meiner Kinder hat Jahre am Stufenbarren und Stange geturnt, auch da gab es den ein oder anderen Unfall. Blaue Flecken gab es nur an Schienbeinen und ganz selten an den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.