Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 26.07.2012, 20:26 Uhr

Tierpark Hagenbek, Neumünster oder Schwarze Berge?

Moin!

Ich brauch mal Hilfe von Kundigen.

Wir wollen morgen irgendwie in einen Park mit einer 3 und einer 1- jährigen.

Schwarze Berge und HAgenbek kennen wir. Wie ist Neumünster im Vergleich? Kann man da viel Füttern? Ist der kleiner als Schwarze Berge? Schattig? Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man da Schweine füttern und streicheln? Das ist der Großen grade ganz wichtig!

Vielen Dank!

Sonja

 
4 Antworten:

Re: auch das neue Eismeer?

Antwort von mia-julie am 26.07.2012, 22:30 Uhr

Kennt Ihr denn auch das neue Eismeer?

Das ist wirklich klasse!

Ich finde mit zwei kleinen Kindern ist Hagenbeck einfach am schönsten, weil sie sich sehr frei bewegen können und es viel Spannendes zu sehen gibt.

Schwarze Berge war mit unseren Kindern nicht sehr entspannt.
Total anstrengend mit der großen Karre bergauf und bergab, die Tiere fand ich nicht besonders interessant, die Fledermäuse fand ich *uäh*
... Die Wildschweine kann man füttern, streicheln würde ich sie im Leben nicht...

Neumünster kenne ich nicht.

Viel Spaß!

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierpark Hagenbek, Neumünster oder Schwarze Berge?

Antwort von EarthAngel am 28.07.2012, 8:40 Uhr

Leider zu spät gelesen.
Wo ward ihr letzendlich??

Fürs nächste Mal...
Ich würde wirklich immer immer wieder absolut jedem den Zoo in Hannover empfehlen.
Auch wenn es für Hamburger nicht wirklich um die Ecke ist (wohne auch in Hamburg), ... dieser Zoo ist absolut jeden Meter den man weiter fährt wert.

Es gibt Ländergeteilte Bereiche.. der Yukon Bay ist wohl gerade für euren Dreijährigen sicherlich ein großartiges Erlebnis. Meine 3 jährige Tochter ist aus den Staunen nicht mehr raus gekommen. Großartig und interessant auch für die Eltern. Der Indienbereich mit den Elefanten ist toll, dort gibt es einen im indischen Königsstil eingerichteten Festsaal, einfach nur toll. Es gibt die Sambesi Bootsfahrt im Afrikabereich, wo man wirklich nah an den Tieren vorbei fährt.
Für die Kleinen gibt es den "Mullewapp" Bereich aus den Büchern und der Fernsehserie.. mit großer Streichelwiese..

Und ich hab noch so vieles nicht aufgezählt. Wie gesagt, wenn ihr mal wieder einen Ausflug plant.. ich finde Hannover mehr als empfehlenswert.
Obwohl ich wirklich eingefleischte Hamburgerin bin, Hagenbecks hängt mir ein bisschen zum Hals raus. Und im Wildpark finde ich auch das ewige Bergauf und Bergab mit Buggys reichlich anstrengend!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P/S

Antwort von EarthAngel am 28.07.2012, 8:43 Uhr

... falls ihr doch eher nördlicher wohnt und euch Hannover viel zu weit ist..
Kennt ihr Karls Erlebnishof an der Ostsee? (Warnsdorf)

Kein Zoo, aber es gibt Tiere, Ponyreiten und viele Spielmöglichkeiten und den Bauernmarkt für die Eltern. Kostenlos und echt süß gemacht.
http://www.karls.de/

Nochmals liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P/S

Antwort von Eris am 29.07.2012, 21:29 Uhr

Danke für eure Antworten!

Wir waren dann Schwarze Berge, weil sie ja nun unbedingt die Schweine haben wollte und über den Zoo Neumünster hab ich da nichts zu erfahren.

Wir waren im Nachhinein sehr zufrieden mit der Wahl - einfach weil Hagenbek auf jeden Fall viel zu heiß gewesen wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.