Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felix_Mama am 19.08.2008, 21:21 Uhr

THERMO-Regenhose/-jacke sinnvoll???

Liebe KiGa-Mütter,

als "KiGa-Anfängerin" brauche mal euren Rat: Mein Sohn hat gerade den KiGa angefangen und hat dafür eine jeweils ungefütterte Matsch-&Buddel-Jacke und Hose. Heute habe ich Regenjacken und -hosen mit Fleece-Fütterung gesehen.
Wie sinnvoll/nötig ist diese Thermo-Ausführung?
Im Moment spielt mein Sohn im KiGa-Sandkasten nur mit Jeans, bei schlechtem Wetter dann mit ungefütterter Regenhose drüber + Regenjacke anstatt normaler Jacke.
Wie handhabt man das am besten im Herbst und später im Winter?
- Thermo-Regenjacke (quasi als "gern schmutzig werden könnende KiGa-Herbstjacke") und Thermo-Regenhose für den Herbst? Zöge man die Th-Regenhose dann noch über die normale Hose drüber oder anstatt Jeans, was wohl etwas KiGa-unpraktisch wäre?
- Und eine schmutzresistente Winterjacke und Schneehose für den Winter?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was am praktischsten ist. Möchte nichts Unnötiges kaufen und ihn nicht zu warm einpacken (da er auch schnell schwitzt und z.B. im Winter maximal Langarm-Shirts trägt, nie Pullover o.ä.). Auf der anderen Seite soll es auch nicht zu kalt sein, da er immer sehr konzentriert und lange sitzend im Sandkasten spielt.

Lieben Dank im voraus für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.